30 August 2014

Hallo Alltag.......

er hat uns wieder. Nach der aufregenden Zeit läuft der alltägliche Wahnsinn wieder. Und das ist auch gut so. So tolles Wetter wie in diesem Jahr hatten wir im Urlaub selten. Nur in den letzten Tagen lässt er uns etwas hängen der Sommer. Wen wundert es da, dass ich schon auf die neuen Herbstschnitte von Farbenmix sehnlichst warte. Fresita  von Nell ( Bienvenido colorido ) steht bei uns ganz oben auf der Liste. Für die Schule ein echtes Wohlfühlteil. Ich denke es könnte sogar etwas für meinen Sohnemann sein.
Heute zeige ich euch aber erstmal eine Langarmvariante des Antonia Schnittes. Naja halt immer schnell genäht. Und Virginia ist gewachsen und viele Shirts passen nicht mehr. Sie werden dann nach und nach im großen Auktionshaus landen.

Bestickt mit dem Love Bug Freebie von Tinimi




Eure Nicole

24 August 2014

Virginia´s großer Tag !

Endlich gestern war es dann soweit...
Virginia wurde eingeschult! Lang erwartet, Stossgebete nach oben geschickt und auf gutes Wetter gehofft.  Und mit Erfolg. Es war sonnig und im Gegensatz zu heute, auch viel wärmer. Wir konnten alle Kleidchen tragen und die zurechtgelegten Notfallhosen liegen lassen.
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Sie ist ganz ohne Eltern in das Klubhaus eingezogen. Unter Applaus auch, nach dem Programm, wieder in Zweierreihe hinaus zur Schule. Wo wir sie dann etwas später in Empfang nahmen um ihr die Schultüte zu überreichen.
Lob an die Theodor Fontane Grundschule Ludwigsfelde, für den sehr gut strukturierten Ablauf.
Das haben wir auch schon mal anders erlebt. Aber gestern hat alles gut funktioniert.

Für ihre Einschulung hatte Virginia ganz genaue Wünsche an mich und ihr Kleid.
Der Schnitt stand nach kurzem blättern in meinem Schnittmusterordner fest. Elodie von Farbenmix. Gemeinsam suchten wir am Stoffregal nach schönen Stoffen die auch zum Ranzen passen.
Der türkisfarbene leichte Lochmuster Batist hat wahrscheinlich auf diesen Moment gewartet. So lange liegt der schon. Perfekt zum Stenzo Rosenstoff. Das Rockteil habe ich mit weissem Stoff gefüttert, damit der Rock schön fällt.

Aber nun habe ich euch lang genug mit Text gequält :-))
Bilder....






Ich wünsche allen eine schöne Einschulung und einen traumhaften Tag, die ihn noch vor sich haben. Allen anderen noch schöne Ferien und einen guten Schulstart. Herzliche Grüße auch an meine neuen Leser. Ich freue mich total über euch und eure lieben Worte. Schwärm.

Eure noch vom Tag geflashten nicole



17 August 2014

Arwen - HaPPy B - Day.....

Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Motte ist nun schon 7 Jahre. Hatte ich mich doch gerade erst an die 6 gewöhnt.
Auf ihrem Wunschzettel stand Playmobil. Ich möchte ja keine Werbung machen aber zur Zeit spielt sie damit unglaublich gern. Psst ich auch, lach. Gleich kommen die Gäste und ich lasse euch noch ein paar Fotos da.

Eure Nicole















15 August 2014

So nun ist es soweit....

heute ist der letzte Kitatag meiner jüngsten Motte. 15 Jahre, Tag für Tag, aus... Schluss... vorbei...nie wieder. Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. Werde ich jetzt ein wenig sentimental...ja werde ich. Aber ich freue mich auch auf die kommende Zeit.
Zum Abschluss musste natürlich ein Abschiedsgeschenk her. Entstanden ist dann diese Tasche nach selbsterstellten Schnittmuster. Sie sollte nicht zu klein werden und ist nun echt riesig. So eine riesen Shoppingtasche. Am liebsten hätte ich sie behalten. Aber nicht´s da, sie wird verschenkt! Ich hoffe sie gefällt ihrer Erzieherin. Virginia hat dann noch eine Karte gemalt. Ich habe ein klein wenig Obst und Gemüseplatte geschnippelt fürein kleines Abschiedspicknick.
So nun aber zur Tasche...

Liebe Grüße Nicole








12 August 2014

Heute einfach ein Antonia Shirt......

einfach nur eine Antonia zeige ich euch heute. Ohne Kombiteil, ohne Schnörkel und auch nicht im  Stoffmix.
Bestickt mit den süßen Beachsandalen aus der Love & Peace Stickdatei wird es sicherlich zu vielen Sachen aus dem Kleiderschrank gut passen. Ich habe euch ja angedroht das hier bald die Herbstteilchen einziehen. Das Wetter ist ja im Moment recht passend obwohl ich auch nichts gegen einen erneuten Sommerauftakt hätte.
Achtung Virginia war heute in Fotolaune.












06 August 2014

Farbenmix Xenia & Farbenmix Tini = XINI

Unsere Tochter wird immer hibbeliger und die Zeit scheint zu rennen und der große Tag, die Einschulung rückt unaufhaltsam näher. Für Virginia scheinen 3 Wochen eine Ewigkeit zu sein. Sie würde lieber heute als morgen in die Schule gehen. Mein Großer ( 9. Klasse) kann darüber nur schmunzeln. Hach die Welt ist zu schön und einfach ohne Probleme und Sorgen mit 6 Jahren.
Beneidenswert! Nicht wahr!
Ich habe meterlange Listen im Kopf was alles noch für meine 3 Schulkinder zu erledigen ist.

Doch trotz der knappen Zeit finde ich viele Gelegenheiten mich an die Maschinen zu setzen.
Eigentlich wollte ich ja die Herbstmode einläuten aber Virginia wünscht sich immer noch einige Kleidchen. Ständig ist sie am Stoffregal und zupft Stoffe heraus und sagt was sie daraus genäht haben möchte. Das ihre Wahl nun auf den hellblauen BW Stoff fiel hat mich doch sehr verwundert.
Entstanden ist eine Mischung aus Xenia und Tini - eben eine Xini.
Um es fertig zu nähen habe ich gestern echt noch lange gesessen.....aber Virginia wollte es heute unbedingt zu Omas Geburtstag anziehen. Geschafft - Kind glücklich!
Mal nicht so bunt wie das letzte Kleid was ich euch gezeigt habe aber manchmal ist weniger eben mehr...-gg..-
Liebe Grüe Nicole





huch , auf diesem Bild kann man sehr gut erkennen
das ich wohl noch ein paar Fäden vergessen habe abzuschneiden.:-))




02 August 2014

Farbenmix Roxy Frühlingsfrisch im Hochsommer

Dieses Roxy Kleid finde ich Frühling pur. Wohl etwas spät für den Hochsommer aber es gefiel Virginia sofort und auch mir super gut. Und das ist nicht immer so...leider. Manchmal stoße ich mit meinem Nähwerk nur auf Ablehnung und es landet dann im Schrank, mit der leisen Hoffnung sie zieht es doch noch an. Ab und zu klappt das dann auch.
Dieses Kleid aber zog sie heute gar nicht mehr aus. Ich habe es schon in Größe 122 genäht und wieder diese tollen Schmetterlinge appliziert, indem ich sie nur mittig festnähte.
Ich liebe den Effekt einfach sehr zur Zeit.
Den Halsausschnitt habe ich diesmal mit einem Gummi gerafft sonst steht er mir zu sehr ab.

Ab jetzt steige ich dann in die Herbstproduktion ein.
Ich wünsche allen noch ganz tolle Ferientage.

Bis dann eure Nicole