29 Juli 2014

Farbenmix Flora und ein alter Uljana Rock .......Ostern?

Dieses Flora Shirt war eigentlich zu Ostern geplant aber leider nicht rechtzeitig fertig.
Naja, Ostern haben wir ja nur ganz knapp verfehlt, hihi.
Ich finde lila mit rot eine tolle Kombi. Gefällt mir richtig gut.
Könnte ich öfter nähen.

Schnitt Flora Shirt, Uljana Rock

♥ Nicole








26 Juli 2014

Farbenmix Maren


 Die Tage verfliegen nur so.......

und die Zeit trat mir langsam auf die Füße. Abend´s konnte ich nicht einschlafen weil mir so viele Dinge im Kopf herumschwirrten.
Kennt ihr das auch ?
Für die Schule wollte ich einen Jogginganzug nähen und bei der ersten EV bat uns die Klassenlehrerinn doch tatsächlich um ein Sportshirt + Kissen mit dem Namen des Kindes darauf.
Geht auch mit Edding! Natürlich nicht! Ich sah meinen Mann an und es war klar!
Ist doch eine Frage der Ehre dachte ich. Natürlich schön bestickt. Kein Ding!
Und ein Einschulungskleid natürlich auch noch.
Wir haben ja noch die ganzen Ferien Zeit!
Und nun rannten die Tage an mir vorbei .....
Man ähm Frau muss auch nur mal anfangen dachte ich und dann lief es plötzlich....
 Vielleicht brauche ich den positiven Stress einfach.
 Rot war der Anzug schon im letzten Jahr geplant und der Nickystoff war auch schon gekauft.
Uii was soll ich sagen, der Stoff hat gerade so gereicht. Ist meine Motte doch 2 Nummern größer als letztes Jahr.
Und das Kleid habe ich auch gleich noch angefangen .......

Eure Nicole

Schnitt: vereinfachte Farbenmix Maren ( ohne Kapuze & Taschen)
Shirt Antonia von Farbenmix

















23 Juli 2014

Karla Jacke

Regenjacke bei 30 °C im Schatten

musste heute aber so sein. Auch wenn es für Virginia nicht angenehm war. Kleine
Motte ich bin stolz auf dich ♥.  Hat sie heute einfach mal den Fototermin durchgezogen.













Auch wenn die Karla Jacke so gar nicht ins Wetter passt, zeige ich sie euch trotzdem.


Den Karla Mantel habe ich etwas verkürzt, weil meine Maus zwar gewachsen ist, aber sie nicht der Norm entspricht und die Ärmellänge bei der Gr.116 unbedingt sein muss, aber der restliche Mantel in dieser Gr. viel zu lang wäre.


Ich liebe diesen Schnitt sehr, obwohl er schon zeitaufwendig ist. Deshalb war es auch so ruhig hier.
Ich habe ewig an ihr genäht
Etwas schlichter gehalten, weil Virginia mit fast 7 Jahren, es nicht immer so bunt mag und die Jacke ja zu allem passen soll. Aus dem schönen glänzenden regenabweisenen Stoff von Bonny Bee bestickt mit Silkes Meuterei.


Wir geniessen hier noch unseren Urlaub und das Wetter..
Eure Nicole



02 Juli 2014

Farbenmix Feliz


 Mädchen mögen Kleidchen.....

das muss wohl so sein!
Jedenfalls mag meine Tochter immer am liebsten nur Kleidchen anziehen und ich muss sehr viel Überzeugungskraft leisten, falls sie mal eine Hose tragen soll.
Das Kleidchen ist schon länger fertig aber für Fotos blieb so gar keine Zeit.
Nun ist es ja bald soweit und unsere Tochter kommt zur Schule. Ich bin mir nur leider immer noch nicht so ganz sicher auf welche Schule sie nun gehen soll. Es ist schon eine sehr schwierige Sache die zukunft zu beeinflussen. ich möchte ja das Beste für mein Mäuschen.
Unsere eigentliche Wunschschule  ist doch in letzter Zeit etwas in den Schatten gerutscht.
Nach Elternversammlungen und Elterngesprächen hat sich nun doch die Grundschule, die wir eigentlich absolut nicht in Betracht gezogen hatten, als die Bessere für uns herauskristalliersiert.
Mit Klassenstärken von nur ca 20 Kindern statt ca 30 Kindern bleibt einfach mehr Zeit für jedes einzelne. Eine Lehrerin die uns sehr überzeugt hat und bei der die Sympatie sofort da war. Es müssen noch etliche Vor und Nachteile abgewägt werden bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen.

Unser Mittlerer wechselt ebenfalls zum nächsten Schuljahr die Schule. Da ist schon alles fest. Zum Glück.

Aber nun zu den Fotos....








Unsere kleine Maus ist schon so hibbelig und freut sich so sehr auf die Schule.
Eigentlich wollte ich ein Einschulungskleid nähen.... Eigentlich.....

ich hoffe im Urlaub zum nähen zu kommen.

Kleid Feliz von farbenmix
Stickie Regenbogenpferd

Ganz liebe Grüße nicole