30 August 2013

Zwischendurch....

ist hier in letzter Zeit so viel an Kleinigkeiten entstanden......

Im KIGA gibts eine liebe  Kolleginn die ich in mein Herzilein geschlossen habe.
Und sie hat immer Stoffbeutel dabei. Das ich mal zu ihr sagte....Das geht aber auch schöner!
Jepp
Gesagt, getan
Sogar zum wenden.
Hier mein Stoffbeutel Delüüüüx



Im Hintergrund entstehen hier einige Herbst und Winterteilchen
die aber erst gezeigt werden können wenn Virginia Lust auf Fotos hat.
Ganz liebe Grüße Nicole

29 August 2013

Wisst ihr...

was mich immer ärgert?
Neue Handtücher.
Also ich freue mich über unsere neuen Handtücher aber
spätestens beim 2. aufhängen zack
ab ist der Aufhänger.... Bahh
ich könnte mich so darüber ärgern.
Heute morgen beim Zähneputzen kam mir dann die Idee meine Schrägbandreste zu verwenden.
Ist echt schnell gemacht und halten tuts nun sicherlich auch 
und wenn nicht, bin ich selber schuld, lach...
Ich freue mich nun über das bisschen Farbe im Bad.
Da hat man doch gleich gute Laune am Morgen.
Und meine Restekiste wird auch mal etwas schrumpfen.

Liebe Grüße eure Nicole


28 August 2013

Viel fertig aber...

Tochterkind hat keine Lust auf Fotos.
Muss ich akzeptieren.....
Aber getragen und gewaschen ist es schon.
Gut das meine neue Freundinn die Schneiderpuppe eingezogen ist....immer steht sie parat und hat nie nichts gegen Fotos, egal zu welcher Tageszeit.
So lieb ich das ;-))
Diesmal Farbenmix Flora LA Shirt aus dem tollen Stenzo Rosen Jersey.

Farbenmix Flora
Stoffe Stoffmarkt
Stickdatei Freebie Karussellpferd ( keine Ahnung mehr woher ich das hab)

Liebe Grüße Nicole

20 August 2013

Auch wenn....

ab Morgen bei uns wieder an der 30 Grad Grenze gekratzt wird
 muss ich mit den Herbstsachen anfangen.
Ein Shirt aus einer  Antonia - Lina Kombination.
Stoffe vom Stoffmarkt
Stickie Freebie aus dem W.W.W.



Eure Nicole





19 August 2013

Happy Birthday

Am Samstag war es mal wieder soweit.
Im Hause Rosarot wurde gefeiert.
Virginia ist nun schon 6 und ihre Cousine 5 Jahre jung.
Unsere Jüngste wird groß und das schneller als mir manchmal lieb ist. Aber ich freue mich mitzuerleben wie sie wächst und gedeiht und man sich mit ihr schon richtig in Mutter Tochter Gespräche
vertiefen kann.
Zu diesem besonderen Anlass sind diese beiden Farbenmix Antonia Shirt´s mit kurzem Ärmel entstanden.
Dafür habe ich den kleinen Stoffschnipsel vom Janea Lieb Jersey zugeschnitten. Fast alle... traurig guck. Gibts den noch???
Natürlich mussten auch die entsprechenden Jahreszahlen drauf.
Herzlichen Glückwunsch euch Mäuse!!




Liebe Grüße eure Nicole

15 August 2013

Let the Music play.....

von hier ziert nun das Shirt vom Mittleren.
Er hatte sich beschwert  mal angedeutet, es blöd zu finden, die alten Shirt´s seines Bruders abtragen zu müssen.
Er hat wahrscheinlich recht, dass verstehe ich als Einzelkind wohl nicht.
Aber ich bilde mir ein meine Kinder gleich zu behandeln,
zu lieben und zu beschenken...nach besten Gewissen und Wissen.
Aber dies Schicksal teile ich wohl mit allen mehrfachen Eltern.

Ich hoffe es ist cool genug. 
Und ab damit zu 
made4boys



14 August 2013

Bei uns sind....

diese niedlichen Buxen eingezogen.
Schnitt vom vorhandenen abkopiert.
Passt wackelt und hat Luft.
:-))

Grüße Nicole

13 August 2013

Herzlich Willkommen.......

an meine neue Leserin.
Schön das du dabei bist.
Allerdings freue ich mich auch das bei Blogger GFC usw. alles so geblieben ist bisher wie gehabt.
Heute zeige ich euch meine bereits 2. Schürze.
Leider habe ich von der ersten kein Bild gemacht und am 3. schon zur Einschulung verschenkt.
Hier also mein 2. Schürzlein um das mich meine Mama gebeten hatte, da sie ein Einschulungsgeschenk braucht.
Sie soll für den Schulwerkenunterricht sein.
Für Jungs zu nähen stellt mich ja immer wieder vor Herausforderungen.
Aber mir gefällt sie gut.
Bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt, schade es waren so schöne warme Sommerferien. Ja schön wars diesjahr.

Liebe Grüße eure Nicole 



12 August 2013

Geburtstagsshirt

Virginia war am Sonntag zu der Feier ihrer besten Freundinn eingeladen.
Zur Wahl standen ein Namenskissen oder ein Shirt.
Nach unserem letzten Besuch war klar. es wird ein Shirt!
Sie hat soooo viele Dinge im Bett und selbst kaum Platz.
Da sie etwas größer ist als meine Maus, musste ich eine neue Größe abpausen.
Meine Wahl fiel auf Hoops aus einer Ottobre.

ganz liebe Grüße Nicole



06 August 2013

Einschulung




aber nicht bei uns sondern bei einer guten Freundinn.
Oft schon haben wir zusammen gesessen und genäht.
Kennengelernt haben wir uns 1994 und nun kam ihre Tochter zur Schule.
Sie bat mich natürlich ein Einschulungskleid zu nähen.
Stoffe hatten wir ewig auf dem Stoffmarkt zusammengesucht. Im Regen.
Herausgekommen ist ein Farbenmix Feliz kleid.
Es hat noch unzählige Glitzersteine vorne. Die sieht man leider nicht so auf dem Bild.
Und wo wir gleich noch etwas Zeit hatten gab es für meine Freundinn gleich noch einen Rock. Den Schnitt haben wir abkopiert von einem ihrer Lieblingsröcke. Mit Taschen und Gummibund ist der ruckzuck genäht.

Liebe Grüße eure Nicole