22 Mai 2013

♥ Ally & Leanne ♥


hat mal wieder gezaubert!
Gleich 2 auf einen Streich!
Ally & Leanne heißen die neuen Ebooks, die es ab Donnerstag im Shop
gibt.


Wer Dani kennt, weiß, dass ihre Schnitte immer etwas ganz Besonderes mit raffinierten süßen Details sind.
Ich liebe sie für ihre Ideen!
Als erstes zeige ich euch Ally....
Ally ist ein Sommertop mit einer besonderen Rückenansicht.
Ein Häkelkreis zieht alle Blicke auf sich!
Es kann als Top mit oder ohne Bündchen unten genäht werden.
Ich habe die Bündchenvariante gewählt, weil ich es einfach zu süß zur Jeans finde.



Und als es fertig war gab es bewundernde Worte der Familie.
Meine Schwägerin meinte sie könne es sich auch für sich selbst vorstellen....
Gesagt getan.....Ally gibts ja von ganz klein bis ganz groß.



Es ist Größe 158/ 164 und sitzt super bequem. Normal trage ich Größe 36. Ich liebe es jetzt schon und hoffe es wird bald warm genug um es ohne das lange Shirt darunter tragen zu können. Dann kommt der weisse Häkelkreis besser zur Geltung.
Meine Motte ist da echt etwas unempfindlicher als ich und so sind gestern auch gleich noch
diese Fotos vom Rock Leanne entstanden.


Leanne ist ein toller Bahnenrock und superschnell genäht. Er kann natürlich auch im Mustermix
zugeschnitten und genäht werden....ähm ich hatte nur gerade keinen passenden Kombistoff zur Hand.



Ich finde aber auch uni mit Ziernähten
 macht er eine super Figur.


Bestickt mit Boote, Anker und Schriftzug ist unsere maritime Lieblingskombi für den Sommer entstanden.
Es gibt zum Ebook aber ein tolles Extra Schmankerl das Daxle extra digitalisiert hat. Das zeige ich demnächst.

Ganz liebe Grüße Nicole

17 Mai 2013

♥ Tini ♥

Vor kurzem stand bei uns ja Jugendweihe an und ich habe dafür den Farbenmix Tini Schnitt herausgekramt. Als Kleidvariante ist Tini immer wieder schön und schnell genäht.
Diesmal ganz klassisch und nix gemixt oder bestickt. Einziges ein Schleifchen musste dran.


 Euch ein schönes Pfingstwochenende
eure Nicole


16 Mai 2013

♥ RUMS ♥

Ja, heute mache ich mal wieder mit bei Muddi
Ich habe mir eine Antonia
genäht und ihr fehlte nur das Halsbündchen.
 ( ich sag euch gar nicht in welcher Größe, sonst kommen noch Fresspakete, lach)  
 Das dauerte dann ganze 2 Monate bis ich es nun endlich fertig gemacht habe. Puhh. Manchmal dauerts einfach. Unten habe ich auch ein Bündchen angenäht.
Ich mag Ufo´s gar nicht und freu mich das ich jetzt nur noch eine Hose in der Ufokiste liegen habe.
Für das Shirt habe ich den Rest vom Lieblingsrosenstenzojersey geopfert.

 Liebe Grüße eure Nicole



15 Mai 2013

♥ Sonne ♥

Heute Morgen war es bei uns so schön sonnig und warm, dass Virginia gleich die Jacke verweigerte.
Schade denn sie hat so gut zum Rest gepasst. Aber was sollst, die zeige eben ein anderes Mal.




Ich sende liebe Grüße an meine neuen Leser. Schön das es euch hier gefällt.
♥ Grüße Nicole

14 Mai 2013

Endlich...

konnte ich mal wieder ein paar Shirts für meine Motte nähen. Ab morgen soll es ja wärmer werden und unser Schrank ist nach der letzten Wachstumsphase etwas leer.
Hier Lina mit geraden Ärmel und ohne Bündchen


Liebe Grüße Nicole



13 Mai 2013

Wieder da.....

4 Geburtstage sind gefeiert, Jugendweihe am Wochenende, liegt nun auch hinter uns.
Es ist schon seltsam seine Kinder in das Erwachsenenleben zu entlassen. Daran muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Aber so ist der Lauf des Lebens...

Genäht hatte ich ja viel und kann es jetzt auch endlich zeigen.


Eine Handtasche nach dem Ebook Tamira von Prinzessin Farbenfroh in Zusammenarbeit mit Ines von Fishersign
Mal ganz in weiss, denn das mag das diesmal beschenkte Geburtstagskind besonders.
Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Muttertag....

Ganz liebe Grüße Nicole 



06 Mai 2013

♥ Geschenke ♥

gab es und wird es noch einige hier geben.
Den Anfang macht diese Tasche. Etwas abgewandelt nach dem Ebook Kristen von Dani / Prinzessinn Farbenfroh.
Beschenkte ist kein Schischityp und mehr so sportlich.
Sie wechselte ( leider) am Samstag den Besitzer. Ich hätte sie gerne behalten.
Aber schenken macht auch Spass. Besonders wenn sich die Geburtstagskinder darüber so freuen....


ganz liebe Grüße Nicole
(Dani hat natürlich Recht. Es ist das Ebook Tamira und nicht Kristen:-))

02 Mai 2013

♥ Novalie ♥

oder
Liebe auf den 2. Blick!
Skeptisch und fest entschlossen Dani eine Absage zu schreiben, als ich Novalie in meinem Postfach vorfand. Zum Glück...habe ich es dann aber doch gewagt.


Weil es doch sehr kühl nächste Woche zur Jugendweihefeier werden soll und ich gar kein Jäckchen zum Kleid eingeplant hatte, kam es mir irgentwie gerade recht. Unsere erste Novalie ist etwas sehr romantisch geworden, aber es musste ja zum Kleid passen! Ich kann mir Novalie aber auch gut einfarbig vorstellen. Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich überlege welchen einfarbigen Stoff ich hier habe. Sie macht süchtig. Schöne Beispiele hier und hier.


  Sie sieht kompliziert und sehr aufwendig aus, ist sie aber nicht. Sie ist sehr schnell genäht und Dani hat wie immer eine sehr gute bebilderte Anleitung geschrieben.

 Also auch für Nähanfängerinnen geeignet. Ich brauche unbedingt noch eine Novalie für die Tunikas, die wir so gerne zu Hosen tragen.




Das Ebook erhaltet ihr morgen in Dani´s Shop
Also los!
GGLG Nicole 

die noch ganz fleissig genäht hat aber noch nichts zeigen kann, da am WE erst die Geburtstagsfeiern anstehen. Und der Feind liesst hier mit, hihi)