28 April 2013

♥ Antonia ♥

Ja, die Antonia Liebe hat wieder zugeschlagen. Aber diesmal in einer Kurzarm Kombiversion zwischen Antonia und Lina. Ich mag die Puffärmel einfach zu sehr an meiner Tochter.
Dann noch kleine Taschen ala Karlamantel.
Bestickt mit dem Hund von hier
Stoffe vom Stoffmarkt


Wir hatten heute echt schönes Wetter.
Zwar etwas frisch aber schön sonnig.

Eure Nicole




25 April 2013

Heute zeige ich euch...

weitere 2 Handytaschen, die alle an einem Tag mit der Familie zusammen, entstanden sind.


Zuerst die Tasche für meine Schwägerin und dann die für meinen mittleren Sohnemann


Sonst sitze ich im Moment an einigen Geburtstagsgeschenken.
Da steht so einiges an.
GGLG nicole

23 April 2013

SSA Ich habe angefangen und geschenkte Kindheit!

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
So, bevor ich anfange zu erzählen, muss ich euch erstmal auf den neuesten Stand bringen.
Nach dem ersten SSA schrieben mir viele, ob das stimmen kann? Meine Motte schon in der Schule?
Sie ist doch erst 5 Jahre?!?
Tja, aber so wurde es hier gehandhabt die letzten Jahre.
Alle die bis Ende September 6 Jahre werden, wurden in die Schule geschickt. Und da meine Maus am 17. August geboren ist, nun ja.
Letzte Woche , die Schuluntersuchung stand an und wir natürlich hingefahren.
Wir Beide eher mit gemischten Gefühlen. 
Aber die Meinung von Müttern zählte hier bis letztes Jahr nicht viel. Alles was ein Dreieck zeichnen konnte, wurde eingeschult.
Ich sehe meine Motte aber noch nicht in der Schule. Wie seht ihr das?
Sie ist sehr klein geraten ( wie wir alle). Virginia ist ´´Hände hoch´´ 116 cm. :-)) Das sagt man hier so zum Scherz wenn jemand klein ist.
Die Mappe hätte ich dann wohl getragen.....
Das habe ich bei meinen Söhnen auch gemacht um den Rücken zu schonen, aber Virginia hätte sie niemals alleine geschafft.
Desweiteren ist sie noch so verspielt und unter Druck redet sie nicht gern mit einem Erwachsenen. Sie ist unglaublich schüchtern. Und die Schule wäre wohl ein Kampf. Zum Glück hat sie sich genauso verhalten, bei der Schuluntersuchung. Sie hat weder geredet noch gemalt, obwohl sie Zuhause nichts anderes tut. Der Arzt meinte....Sie müsse noch reifen``Wir verliessen das Gebäude mit einem Zettel. NICHT Schulfähig! in der Hand.
Die Frau meinte wir sollten nicht traurig sein! Ich und traurig??? Nein, glücklich waren wir Beide. Virginia hüpfte vergnügt die Stufen herab. Wir sind sehr glücklich noch ein Jahr Kindheit ergattert zu haben! Was gibt es schöneres für eine 5 Jährige. Die Schule kann warten! Wir kommen nächstes Jahr!  
 
So ihr ahnt es sicherlich schon, es wird also kein Einschulungskleid geben. Planänderung ist nun ein Kleid zur Jugendweihe meines Sohnes.
Diese ist zwar schon in 3 Wochen aber danach will ich noch ein Geburtstagskleid nähen.
Entschieden habe ich mich nun für Feliz 

Diese ist vom letzten Jahr.
Eine Probe Feliz brauche ich nicht. Ich habe es schon soooo oft genäht.
Aber meine Motte ist einfach auch ein Feliz Typ.
Das schrieb auch jemand bei meinem letzten SSA als Kommi.
Nur bei der Stoffauswahl bin ich nun völlig von der Rolle.
Geh mal hier 
schauen ob mir was gefällt.
GGLG nicole 

18 April 2013

♥ Amelie ♥

Eigentlich mag ich ja keine Auftragsarbeiten, wurde aber so lieb gefragt....
Diese Amelie vor 1/2  Jahren wurde gewünscht.



So nun die Amelie Version 2013
Aber Vorsicht : Albernes Kind !



Hoffe sie gefällt auch dem kleinen Sonnenschein, für den sie bestimmt ist.

Ganz liebe Grüße Nicole

16 April 2013

♥ Traumzauberbaum Antonia ♥

Heute ist es wieder etwas kühler bei uns und so brauchen wir doch noch LangarmShirts.
Antonia mit der tollen Stickdatei Traumzauberbaum von Hier

Und das Ganze kostenlos!!!

Das Bäumchen dauerte zwar ganze 3 Stunden, aber es hat sich gelohnt.
Das wäre dann mein Beitrag zum Creadienstag.
Nun schau ich mal Hier vorbei.

GGLG nicole


15 April 2013

♥ Antonia ♥

Ja wieder Antonia.
Dieser Schnitt hat sich uns einfach neben Flora als gutsitzend, durchgesetzt.
Diesmal habe ich ihn mit Bündchen genäht.
Auch wenn es der gleiche Schnitt ist, öfter mal was Neues.
Ich hoffe ihr habt das Wetter am Wochenende so richtig genossen.
Wir haben im Garten gearbeitet, gegrillt, uns gesonnt und mit den Kinder Federball / Fußball gespielt.
Das war echt schön.


GGLG nicole

Schnitt Antonia
Stoff vom Stoffmarkt

Sticki von Giogia ( Dank geht heute an emilyundconnor

11 April 2013

♥ Flora ♥

Ich starte jetzt mit der T-Shirt Produktion.
Flora in der Kurzarmversion.
Mit ,,tausche Brüder gegen Eis,, Sticki.

GGLG nicole

Weil so viel nach dem Jersey gefragt haben, den habe ich mal gaaanz günstig bei Buttinette erstanden.
Tolle Qualität 

10 April 2013

♥ Bandito ♥

Der Frühling kommt ja nun bald und dann brauchen wir natürlich wieder eine neue Jacke.
Wenn man die Zeit für´s sticken nicht mitrechnet, ist diese Bandito doch recht schnell genäht.
Ich mag den Schnitt aber nur verlängert, da er mir sonst zu kurz ist.

Noch ein wenig trist und trostlos grau unser Garten....


aber das ändert sich ja bald.

Nicky von Bonny Bee
Glitzerblümchen von Huups
Cowgirl Freebie von einer Freebie Seite ???
Schriftzug per PE Lite erstellt  

GGLG nicole

08 April 2013

Einschulungskleid...

Da Virginia im Sommer eingeschult wird, muss ich mich nun langsam damit beschäftigen welches Kleid sie tragen soll.
Deshalb mache ich passenderweise mal hier mit.
Sommermädchen - SSAlong 

 
Manchmal bin ich mir sicher ich nehme Feliz weil ich es mit der Schürze so passend zur Einschulung fände.























Aber am nächsten Tag wieder, bin ich von Elodie angetan.







Obwohl Oda ja auch nicht schlecht wäre.




 






Ein Mina Kleidchen wäre ja auch sehr Einschulungstauglich.
Ich hbe auch noch einen Schnitt von Dani hier ungenäht liegen.
Evelyn von Prinzessin Farbenfroh
Dani 

 Auf jeden Fall etwas mit türkis da die Mappe türkis ist.
Gut das ich die schon habe, somit fällt mir Stoffauswahl leichter.

Na Ok ich schau dann mal bei euch für welches Kleid ihr euch entscheidet.
GGLG nicole

07 April 2013

♥ Antonia ♥

Die Antonia Liebe hat mal wieder zugeschlagen.

Bestickt mit dem süßen Reh und Glitzerblümchen von Huups.



Virginia wächst im Moment wie verrückt und bestimmt denkt ihr ich musste schon wieder das Schnittmuster neu abzeichnen.
Es hat aber gereicht es nur in der Länge anzupassen.
Sonst fällt der Halsausschnitt zu groß aus.

Ein schönes sonniges Wochende
Eure Nicole

03 April 2013

Ganz viele Dinge für meine Familie....

sind in der letzten Zeit bei uns entstanden.
Ich werde sie nach und nach hier zeigen.
Als erstes die Handytasche für meine Schwägerin und rechts daneben die Schlüsseltasche vom Schwager in Spe ( schreibt man das so?), die mal eine Handytasche werden sollte.
Aber sie ist dann zu klein für das Handy, als eine Schlüsseltasche geendet.
Liebe Grüße Nicole