29 Januar 2013

Faschingskostüm...

aber leider nicht für uns.
Es gibt auch kein Bild mit meiner Motte darin, da sie sich wehement weigert Sachen zu tragen, die nicht für sie sind.
Obwohl die Größe ja gepasst hätte, da sie nur ein paar Monate jünger als das Burgfräulein ist.
Eine langjährige Freundinn bat mich um ein Faschingskostüm zum Thema Mittelalter.
Sie schleppte Stoff und wir suchten gemeinsam einen geeigneten Schnitt heraus.
Elodie von Farbenmix kam uns da ganz recht.
Sie pauste mir den Schnitt ab 
( prima denn ich will ja noch ein Einschulungskleid von diesem Schnitt nähen)
Während sie den Stoff zuschnitt fing ich schon an zu nähen und ein paar Bänder dank Stylefix dran.... festnähen ....Fertig!
Der bedruckte Stoff ist fester und hat Stand, dadurch sieht es angezogen richtig klasse aus.
Ich mag es bei Kleider nicht so wenn sie so flattern.
Bei Faschingskostümen gar nicht.
Das hat dann immer so einen Billigkarakter. Es sei denn das Kostüm verlangt danach........das es flattert.....

Und das Beste ist, das meine Freundin in einem Floristikbedarfladen arbeitet und so zahlte sie ganz
zeitgemäß, wie früher im Mittelalter es noch üblich war, in Naturalien.......

Diese zeige ich euch morgen.....

Seid lieb gegrüßt Nicole

Das Leben ist ein Arsch.....

tut mir leid aber die letzten 2 Jahre gehen mir sowas von auf den Keks. Da haben wir gedacht, das uns nichts mehr so schnell erschüttern kö...