27 September 2012

Gewinner der 300 Leser Verlosung


Melde mich heute nur mal ganz schnell.
Gewinner sind per Random.org ermittelt.
Dabei habe ich 2 Kommentare herausgenommen.
Die liebe Emily fay hat einen lieben Gruß hinterlassen wollte aber nicht mit in den Topf.
Und den 2. Kommentar da er doppelt war.
 
 

1.Preis
einen halben Meter
Farbenmix Stars rosa
für
 
Nr. 32

Blogger FadenSpiel hat gesagt...
Habe deinen Blog soeben erst entdeckt und schon die ersten Kleinigkeiten fand ich ganz schön...bin gespannt was ich beim Durchstöbern sonst noch so entdecken werde.

Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung, habe dein Blog natürlich gleich abonniert und werde auch dein Verlosungsbild mitnehmen und auf meinem Blog verewigen.

Liebe Grüsse
Doris
22. September 2012 16:27
Löschen


2. Preis

einen halben Meter Püdorf
pink-rosa
 
Nr. 4
 Blogger Yvonne hat gesagt...
Glückwunsch zu den jetzt 301 Lesern... ich mache auch bald ne Verlosung, aber mir fehlen noch ein paar bis zu den 300! Achja, bin neue Leserin und habe deine Verlosung auf meinem Blog verlinkt. LG, Yvonne
18. September 2012 09:05


Löschen
3.Preis
Apple Jersey
einen halben Meter


Nr. 20

Blogger samatino hat gesagt...


halli hallo, superschöne, witzige, süsse und familiäre dinge gibt es bei dir zu entdecken. da werde ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen. es ist immer wieder schön, so tolle kreative blogs zu entdecken. freue mich auch über besuch bei mir im blog, vielleicht schaust du auch mal vorbei. glg sabine
18. September 2012 19:38

Herzlichen Glückwunsch! und meldet euch mal ganz flink per Mail bei mir und gebt eure Adresse durch!

Für heute bin auch schon wieder weg.....

Nicole
Löschen

26 September 2012

Ich brauche Zeit....

um die Dinge die mich hier in der Familie gerade überrollen,
zu verarbeiten.
Wir haben gerstern einen lieben Menschen ganz plötzlich und eigentlich unerwartet verloren.

Wir waren darauf nicht vorbereitet sofern man sich auf so etwas vorbereiten kann.
Plötzlich erscheinen die Probleme die man vorher so hatte ganz klein und nichtig.

Ich habe die Verlosung nicht vergessen aber es gestern einfach nicht mehr geschafft vorzubereiten.
Ich werde aber heute noch die Gewinner ermitteln und euch dann schnell Bescheid geben.
Ich weiß ihr wartet da ganz ungeduldig drauf.


Gestern habe ich meine ganze Kraft für einige schwere Gänge benötigt.
Ich hoffe ihr versteht mich und seid nicht böse.

Es prasseln dann einfach so viele Dinge auf einen ein die erledigt werden müssen und man funktioniert einfach nur noch.

Ich quäle mich seit gestern mit einen großen schlechten Gewissen, es einfach nicht öfter zu Oma geschafft zu haben. Ich hätte mehr tun können und müssen.
Außerdem hätte ich ihr gerne nochmal gesagt wie sehr ich sie gemocht habe und ihr für alles gedankt was sie für uns getan hat.

Also solltet ihr etwas auf dem Herzen haben und jemanden noch unbedingt etwas sagen wollen, dann verliert keine Zeit es zu tun.

Ich lass euch ein paar Grüße da und dank euch für die liebe und zahlreiche Anteilnahme heute und gestern.


Nicole

25 September 2012

Gestern hatte ich noch tausend Worte...

Heute finde nicht eines mehr..


Oma,

du warst ein lieber Mensch,
immer fleißig und
immer für alle Anderen da,

Oma,

du hattest immer einen guten Rat
wenn wir Probleme hatten.

Oma 

ich wollte dir noch so viel sagen
aber die Zeit war nicht mehr da.

Oma 

ich wollte dir noch eine Unterstützung sein

Oma du bist gerade erst gegangen,
und fehlst jetzt schon sooo sehr.

Ich habe heute keine Worte mehr

Nicole

24 September 2012

An alle die gestern vor verschlossener Tür standen



Mein Blog war aus familiären Gründen kurz gesperrt.

Ich musste mir eine Auszeit nehmen um zu überlegen was mir wichtiger ist und ob es das ist was ich wirklich will.
Die Mailflut hat mich echt umgehauen und ich habe festgestellt das die Bloggerwelt doch gar nicht oberflächlich ist man hier wirklich echte Freunde finden kann .


Nach vielen lieben Mailgesprächen mit einigen Bloggerinnen
habe ich nun beschlossen....

MEIN Block bleibt öffentlich!

Leider ist es bei Blogger nicht möglich, zu konrollieren wer hier was lesen kann ohne das es für euch sehr umständlich wird.
Also werde ich den Rat einer Bloggerin befolgen und über die weitere Familie,
 ohne meine eigene natürlich, nichts mehr berichten.
Dann ist mein Familiäres Problem auch erledigt.

Ach Mädels, ich möchte mich hiermit nochmal gaaanz herzlich für den lieben Mailaustausch, gestern Abend, bedanken.

Eure lieben Worte und Erfahrungen und besonders die Ehrlichkeit mir gegenüber
haben mich so gerührt.

Danke!

Ach ja, da nun mein Block gestern bis heute gesperrt war,
geht die Verlosung bis zum 25 September,  23.59 Uhr!
Also noch die Chance in den Lostopf zu hüpfen!!

eure Nicole

20 September 2012

Unsere erste Joelle

aus Cord ist schon etwas länger fertig.
Nur für die passenden Shirt´s brauchte ich 1 Woche.

Nein, nein nicht zum Nähen brauchte ich eine Woche. 2 Shirts waren in 4 Stunden fertig.
Aber eine weitere Umbauaktion in unserem Haus, inkl. Schmutz und Staub,
zwang mich dazu meine Maschinen einzulagern.


 Aber nun ist die Kombi fertig.



 Das Antonia Shirt ist nur zum unterziehen
für dies Kleid und ganz ohne Sticki oder Getüddel




So bis dann Mädels!

18 September 2012

300 Leser Dankeschön Verlosung!!!

Heute ist es nun soweit!

Unglaubliche
300 Leser

Verlosung kann gestartet werden!

Verlosung endet am 24.September 2012
um Mitternacht!


Am 1.1.2011 startete mein Blog

 und wenn ich mir die ersten Blogeinträge so anschau,
steckte er wirklich in den Kinderschuhen.

Nie hätte ich gedacht, dass so viele Mädels Spass an den Dingen haben, die ich so 
berichte oder nähe.


Ich schick euch ein 


DICKES BUSSI!
Als Dankeschön verlose ich diese tollen Jerseystoffe....
1.Preis
einen halben Meter
Farbenmix Stars rosa


2. Preis

einen halben Meter Püdorf
pink-rosa

Quelle Farbenmix
3.Preis
Apple Jersey
einen halben Meter


Habt ihr es bemerkt?

Genau, es gibt natürlich rosarote Preise, war doch klar,
Oder?

So damit ihr in den Lostopf hüpfen könnt,
- seid ihr schon Leser oder tragt Euch als Leser ein 
- hinterlasst einen Kommentar
- verlinkt das Verlosungsbild bei euch im Blog


Ist ja schließlich eine Leser Dankeschön Verlosung!
Über eure netten Kommentare
das ihr an der Verlosung teilnehmen wollt,
freue ich mich natürlich sehr und stecke euch dafür in den Lostopf :-) 



Ich wünsche euch nun viel Glück!

14 September 2012

Gürtel

Irgendwie fiel mir heute kein Posttitel ein.

Deshalb einfach nur

♥ ♥ Gürtel ♥♥

Alles begann damit, dass ich eine Jeans mit wundervoller Blumen-Stickerei
kaufte.

( Jaja ich weiß, ihr näht alles selbst)
Aber da ich noch immer Stickmaschinenlos bin, musste es diese Jeans eben sein.

Leider war sie zu klein und ich tauschte sie um in eine Nummer größer.
Nun ja, nun passt die Länge aber oben war sie zu groß.

Leider hat unsere Motte es nicht so mit Gürtelschlaufen. Sie bekommt sie einfach nicht gut auf und zu.

Also nähte ich diesen da.......


Dabei bleibt der Bauch frei und die Hose kann ganz normal geöffnet werden.
Ähnliche Systeme gibt es auch schon zu kaufen, 
aber keines angebotenen Designs gefiel mir wirklich. :-)

Schönes Wochenende

Eure Nicole

11 September 2012

Reine Einstellungssache.......

.......war das mit meiner Digitalkamera.
Immer wieder habe ich mich über schlechte und unscharfe Bilder geärgert.
Auch mein Bildbearbeitungsprogramm hat immer nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Unscharf bleibt halt unscharf!

Also hieß es immer Kind nicht bewegen und schön STILLSTEHEN!
Das dies mit einem 5 Jährigen schwierig ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Oft habe ich die schönen Bilder in vielen Blogs bewundert, in denen die Kinder in Aktion geknipst wurden.

Nun habe ich gedacht ich brauche eine tolle Teure Kamera aber weit gefehlt.
Im Netz erhielt ich einen Fotografen Tipp, der mir sagte :

Nein,  reicht auch ihre alte Digitale.
Ja echt? (Nicht das ich nicht gern eine Neue hätte)
Aber für einen Expertenrat war ich natürlich immer offen.
Einfach die ISO Zahl erhöhen und ein wenig mit dem Brennwert und der Belichtungszeit herumprobieren.
An meiner Kamera hieß das:
Belichtungszeit: 1/500 Sek.
Blende: f/9
ISO-Wert: 200
Von unseren neuen Fotos bin nicht nur ich begeistert.
Auch meine Motte ist nun echt froh nicht mehr stillstehen zu müssen.

Nun zur neuen
Langarm Lina Shirt - Uljana- Legging Kombi...




 Das Shirt noch etwas lang aber der Winter ist ja auch lang.
Ich denke mit ein wenig Übung werden die Fotos demnächst noch besser gelingen.

Liebe Grüße Nicole

07 September 2012

Unser neuer Rucksack...


Na, Motte zeig doch mal!


 Ah...... bei uns hängen die Äpfel ganz niedrig!

 Hier müssen wir uns nicht recken oder strecken!

Aber was hast du denn für einen Rücksack?


 Ah da passen aber viele Äpfel hinein, Nicht war Motte?

Nein,
 Mama hat eine Nachtschicht eingelegt und mir einen Rucksack für den Schwimmunterricht genäht!
Ah..... wie schön.

Aber jetzt packen wir erst mal die leckeren Äpfel hinein.
Die sind wirklich lecker!
Gut das ich nicht Schneewittchen bin! Häh?
Eure Nicole

05 September 2012

Blumige Wendebandito Jacke

Ihr wisst ja,

WIR LIEBEN ES ROSA UND BLUMIG!

Nun dieser Lieblingshut meiner Motte ist auch zu klein,
aber darum muss ich mich bald kümmern.


Erstmal musste eine neue Jacke her...

und natürlich wieder rosa und sehr blumig....

und da es früh´s schon sehr kalt ist...


doppellagig, 

aus 2 schönen kuscheligen Jersey´s

schließlich zieht es durch die mittlerweile 2 Zahnlücken noch zusätzlich, grins
Ja meine Motte, gerade 5 geworden,
hat es sehr eilig..ihre Zahne zu verlieren..

Nun dann doch gleich eine Wendejacke..

weil wir uns einfach nie entscheiden können....
Eine Seite romantisch und eine sportlich süß...

you are 
my  sweet  
Pie



 Und Tschüüüüß

Eure Nicole


EDIT
ich freue mich das euch unsere Jacke so gefällt!
Mich haben viele Mail´s erreicht und da ich nicht die Zeit habe alle einzeln zu beantworten kommt hier die Anleitung....
Nein, eine Anleitung von Farbenmix für eine Wendebandito gibt es nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Ich habe zwei einzelne Jacken genäht und diese dann rundherum, rechts auf rechts liegend, zusammen genäht .
Mit den Bündchen ist es etwas frimelig, aber da hilft euch die Farbenmix Anleitung der Karla Jacke bestimmt etwas weiter.Reißverschluss ist dann beim zusammen nähen natürlich auch innen.

Ich lasse zum wenden eine kleine Öffnung in der Kapuze, die ich dann zum Schluss schließe.
Ich hoffe es hilft euch :-)

Liebe Grüße Nicole

03 September 2012