27 April 2012

HILFE, ich wurde getaaaaaggggttt

vom lieben

So Gründe um herzhaft zu lachen , mal sehen....

  • Meine Kinder, über die lustigen Sätze können wir jeden Tag herzhaft lachen
  • Da gäbe es tausend Dinge die ich aufschreiben könnte.
  • z.b. fallen bei uns die Lampen ganz von allein von der Decke, zwinker, war wieder keiner! nein, es hat keiner mit dem Fussball im Kinderzimmer gespielt:-)
  • Oder die Schuhsohle ist schon halb vom Schuh ab und mein Sohn meint es sei ihm ja gar nicht aufgefallen??!!
  • Wenn meine Söhne denken sie könnten uns hereinlegen und vergessen das auch wir mal Kinder waren
  • Virginia, die immer noch der Meinung ist Haare schneiden tut weh
  • Über Briefe von Behörden in den mir mitgeteilt wird das ein Brief an mich versendet wurde!( Geschehen erst gestern) Ich nenne jetzt keine Namen , lach
  • Wenn ich ab ins Beet schaue...meine absolute Lieblingssendung
  • meine Schwägerin, die seit kurzem einen Garten ihr eigen nennen und aus den  Pflanzenbezeichnungen lustige andere Wörter erfindet. Und vertikutieren einfach nicht über die Lippen kommt (Schwägerin nicht böse sein zwinker)
  • und ich bin ein fröhlicher Mensch, der auch viel über sich lacht.
  • Besonders gerade nun muss ich lachen weil mir gar nichts mehr einfällt



leider fehlt mir im Moment die Zeit um einen weiteren Blogger zu taggen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich muß darf so viel arbeiten, dass ich wirklich nur jeden Tag mal schnell durch die Blog´s husche, um zu sehen, was ich verpasst habe.

Meine Jacke ist nach einer fast Nachtschicht auch fast fertig.

Liebe Grüße Nicole

24 April 2012

Karys die 2.

Karys ist wieder zu süß um nur eines davon im Schrank zu haben.
Also hier die zweite, aus dem traumhaften Stenzo vom Stoffmarkt.


Und ich freu mich das ich davon extra mehr mitgenommen habe denn ich habe noch vor damit eine Jacke zu nähen.
Nun muss ich erst mal eine Blogrunde drehen und sehen was ich in den letzten Tagen verpasst habe.

Es grüßt euch gaaaanz lieb Nicole

19 April 2012

Liebes Farbenmix Team

Gestern Mittag hatte ich mal wieder Lust auf neue Schnittmuster.
Und ich braucht nicht lange zu überlegen welche es sein sollten.

Mir fehlen ja noch so viele Basic´s.

Heute Morgen dann lagen sie im Briefkasten!
Unglaublich!
Wahnsinn freu! Hüpf!

Gerne möchte ich euch an meiner Freude teilhaben...

Bitteschön,
Also demnächst bei uns Joelle, Roxy, Wanda, Greetje Kombi...

und ja, ich bin wohl der Einzigste,
 der noch keine Amelie und Lore besitzt, lach

Rechts ist mein Nähprojekt momentan.
Noch ein Schnittmuster, eine Jacke.
Habe gleich mal den Schnitt abgepaust, denn Jacken können wir noch gut gebrauchen.

Liebe Grüße Nicole

17 April 2012

Was haben ein Teller und Lina gemeinsam?

Wie unschwer zu erkennen haben bei uns mal wieder die so geliebten Pünktchen Einzug gehalten.
 Nicht das ich euch langweile, aber ja, es ist schon wieder eine Lina.

Und ganz passend dazu gab es Toast vom 
grünen Pünktchen-Teller.

So, ich würde sagen ein echtes Original mit Schokoladenschnute. hihi.
Ich begrüße die vielen neuen Leser der letzten Woche.
Drück und ich hoffe es gefällt euch hier.

Eure Nicole

PS . So ich muss darf jetzt zur Elternversammlung fahren.

16 April 2012

Lina immer wieder!

Huch ich glaube Lina läuft Antonia den Rang ab! So langsam wächst der Lina Stapel im Schrank. Aber es ist ja auch zu schööön.

Also wie gesagt mal wieder Lina!

Tja und wie im letzten Post erwähnt, Kind hat keine Lust auf Foto´s.
Kinder sind hier zu finden.
Leider sind auf diesem Trampolin keine top Fotos möglich.

Wir genießen dann mal weiter das schöne Wetter morgen.

Bis bald 
Eure Nicole

12 April 2012

Schneiderpuppe??

Hallo liebe Bloggerwelt,

Da meine Maus nicht immer Lust auf Fotos knipsen hat und ich euch viel mehr zeigen möchte,
 suche schon lange nach einer Schneiderpuppe für die Größe 110/116.
Leider bin ich auch bei E*bay  nicht fündig geworden.
Die Angaben dort beziehen sich immer auf 4 Jährige und geht dann weiter mit 6 Jährigen. Ich habe Angst das ich mir eine kaufe und dann passen die Sachen da nicht drüber.Habt ihr einen Tip für mich oder vielleicht steht bei jemanden noch eine Puppe herum und wird nicht mehr gebraucht?
Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Eure Nicole

10 April 2012

Das süße Blüschen

Frohe Ostern aus der Rosaroten Welt!
Pünktlich zu Ostern ist unsere Osterkombi fertig geworden.

Sie besteht aus der niedlichen Karys Bluse
und der süßen Pumphose.
Meine erste Hose mit Reißverschluss!
Ich weiß gar nicht warum ich mich bisher davor gescheut habe. Es ist so einfach.
Meine Mama meinte zu dieser Hose `` Kleiner Muck`` Hose. 
Na gut, den Gedanken hatte ich auch gleich als sie fertig war. Sie ist noch etwas groß, aber Virginia wird hineinwachsen.




Und begeistert bin ich von der Karys Bluse in Tunikalänge,
 dem neuen Ebook von olilu!
Die süßeste Bluse die ich je genäht habe, ganz ohne Verschlüsse.

Ich hoffe ihr habt auch soo herrliches Wetter wie wir hier.
Sonne Sonne Sonne!

Eure Nicole

03 April 2012

Ferienlager ? Ich brauch Hilfe!

Ich bin ja in diesem Jahr fest davon überzeugt meine Jung´s ins Ferienlager zu schicken.
Jedes Jahr haben sie sich dagegen gesträubt.
Keine Lust und dort ist es ja doof , ich kenne da keinen usw.

Aber ich würde es eigentlich doch ganz gut finden und sie gewinnen bestimmt schnell neue Freunde.
Außerdem sind sie ja zu zweit und geteiltes Leid ist ja bekanntlich  halbes Leid.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und auch ein paar Seiten im Netz mit Angebote gefunden aber ich bin mir total unschlüssig was die Reiseziele und Preise angeht.

Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen?
Waren eure Kinder schon mal irgendwo?
Was ist nicht zu teuer?? Sind 260 Euro pro Kind normal?
Da ja alles mal zwei bezahlt werden muss und privat wollten wir auch noch in den Urlaub fahren.
Ich würde mich total über eure Meinungen freuen.

Ähm das Foto ist schon 2 Jahre alt, ich hatte kein neueres von allen dreien.
Ich wolltes es nur erwähnt haben wegen dem Nucki.
Meine Tochter hat natürlich mit fast 5 keinen mehr.
 Liebe Grüße Eure ratlose Nicole


02 April 2012

Land in Sicht!

Ich hatte ja gestern schon erwähnt das wir in der letzten Woche trotz krankem Kind viel geschafft haben.
Nun zeige ich euch mal den Fortschritt...

Von Null auf Garten in 2 Jahren....


 das Dach ist schon zur Hälfte weg

Hier ist der Klotz ganz verschwunden und es türmen sich Schutt und Sandberge auf dem Hof....
Stand heute morgen.....

Noch ein Sandberg links außen den ich verharken muß und eine Tanne hinten die wir zu Kleinholz zersägen sobald die Sonne lacht..
Ist doch beachtlich die Veränderung, oder?

Eure Nicole

01 April 2012

Halli Hallo, Wir sind zurück !

Erstmal möchte ich mich für die lieben Genesungswünsche bedanken. Das hat uns wirklich sehr gefreut.

Nun ist die Motte wieder gesund und hatte Lust auf Foto´s.

Deshalb möchte ich euch die Tini zeigen die ich mal als Stufenkleid probiert habe.
Warum habe ich das Kleidchen vorher noch nie genäht? Es ist doch so nach unserem Geschmack.






Wir waren in der letzten Woche die meiste Zeit im Garten und haben den Rest vom Schuppenabriss im letzten Jahr entfernt und entsorgt.
Bilder zeige ich euch morgen. Langsam ist Land in Sicht und ich freu mich schon im Garten zu sitzen und auf den Rasen zu schauen.
So nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und ich geh jetzt meine Lieblingssendung schauen.
Ab in´s Beet, die Gartensoap.
Ich liebe es. Herrlich!

Liebe Grüße Nicole