27 März 2012

Kurze Meldung

Also wie gedacht
Kind richtig krank
Hustet und schnieft!

Mit allem was dazu gehört inkl. Mama scheuchen, weil wir nichts mehr alleine können oder wollen.
Nun Mama macht´s ja gern.
Bin ja Mama , Krankenschwester, Ärztin und am Nachmittag noch Gärtnerin und Lehrerin.

Hihi

Unter der Nähma immer noch ein Tini Kleid aus zauberhaften Rosenstöffchen.
Noch so ein ungewöhnliches Stöffchen was wir noch nicht hatten.
Praktisch an dem Stoff. Er ist so schön das man keine Tüddelei braucht.

LG nicole

23 März 2012

Rosa Rückfall

Nun zum versprochenen Rosa Rückfall.
War etwas schwierig mit Fotos da mein Mäuschen sich nicht so fühlt.
Bauchweh, Kopfweh, Beinweh - Alles weh!

Hmn Wachstum?

Nun zu den Bildern.

Rosa Farbenmix Oda Kleidchen mit den süßen grauen Vögelchen.
Das Kleidchen war erst etwas sehr groß geraten und darum oben mit zweier Knopfleiste.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht euch Nicole

♥ Helfen macht glücklich!!! ♥

Wir sind doch alle den ganzen Tag beschäftigt und gut ausgelastet mit Nähen, Arbeiten , Kinder, Schule usw.
Und eigentlich dachte ich auch immer,

Mensch, wie schaffe ich das alles??

Haushalt , Kinder, Garten, Arbeit und dann noch nähen??

Gute Planung ist alles!


Ja das stimmt.
Unsere Oma, immer für uns da gewesen, braucht nun auch  Hilfe.
Sie würde das nie zugeben das sie Hilfe braucht und wollte mich dann gestern ständig davon überzeugen sie schaffe das ja alles bestimmt morgen wieder alleine.
Ich ließ mich aber nicht abwimmeln und glaube sie war dann doch froh darüber.

Opa an Alzheimer erkrankt und Oma schon allein mit der Versorgung von Opa den ganzen Tag beschäftigt., selbst zuckerkrank.
( Das schärfste war ja, das sie mich dafür bezahlen wollte!!! Also Oma schäm dich! Ich glaube ich hätte heute nicht in den Spiegel schauen können. Ich habs natürlich abgelehnt )
Nun war ich gestern den ganzen Vormittag damit beschäftigt den Haushalt in Ordnung zu bringen. Dann müde aber total zufrieden nach Hause geradelt.

Helfen macht glücklich.

Und ich bin überzeugt das ich das mindestens zweimal die Woche auch noch schaffe.

Ich wünsch euch was!
Ich muss heute noch die Doppel Geburtstagsfeier meiner beiden ältesten Männer vorbereiten, den wir diesjahr zum 1. Mal auf der Terrasse feiern.
Ist das nun Klimaerwärmung?
Na ja egal, es wird schööööön.

Liebe Grüße an alle die denken sie schaffen das nicht.

Ihr schafft das!!!

21 März 2012

Uljana & Ottobre Shirt

Und wir bleiben beim Farbthema

Pink - grün - braun,

Wieder passend zum Cord


Und weil ja Frühlingsanfang
war,
senden wir gleich ein paar Blümchen mit, für euch,




 Uljana Rock ganz schlicht, ohne Tasche.
Ich dachte beim dem Stoff kann ich die ruhig mal weglassen.

Das Shirt ist aus Nickystoffen und aus der letzten Ottobre .
Den Halsausschnitt habe ich zum ersten mal probiert und gefällt mir richtig gut.

Dazu gab es dann noch ein passendes Kopftuch.

Ich muß gestehen, ich hatte gestern einen rosa Rückfall.
Hihi und es war schööööön, lach.
Oh puderrosa Bebecreme- farbender Cordstoff fiel mir in die Hände.
Und was daraus entstanden ist, zeige ich euch morgen.

Eure Nicole

20 März 2012

♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

Heute ist ein ganz besonderer Tag.

Die 13 bringt das Glück!!


Heute ist der 20. März!


Warum der so besonders ist ?


Weil am 20. März 1999 mein erstes Kind geboren wurde.

Ja, heute vor 13 Jahren.

Die 13 ist also heute mal unsere Glückszahl.

Ich gratuliere dir und drück dich ganz doll.

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen .

Ich würde euch ja gern ein Foto von heute Morgen zeigen, wie mein Sohn mit seinem neuen Fahrrad
zur Schule ist, doch mein Anschlusskabel spinnt.

Darum lasst euch die leckere Torte schmecken.



Eure Nicole

14 März 2012

Farbenmix Karla

So nun wie gestern versprochen, unser erster Karla Mantel.
Ein schöner, wenn auch sehr aufwendiger Schnitt von Farbenmix.

Aber die Mühe lohnt sich wirklich. 
Tolle Ballonärmel mit Innenbündchen so wie wir es gerne mögen.
Schöne Länge - ideal für Kleider oder Röcke darunter.

Genäht aus dem Stenzo Cordschätzchen vom Stoffmarkt.
In diesen habe ich mich sofort verliebt.
Und wie ihr seht .......... Er ist nicht Rosa!




Innen nur leichter hellblauer Baumwolljersey, denn der Frühling soll ja nun morgen zu uns kommen.
Am Zipper hat sich das erste Häkelblümchen niedergelassen.


Und ich habe noch ganze 2 Meter für passende Kleidchen und Röcke übrig. 
3 Meter hatte ich gekauft. Tja so kann man sich beim Stoffverbrauch täuschen.

Es grüßt euch lieb Nicole

13 März 2012

Häkelfrühling

auch bei mir.
Schon zum Geburtstag habe ich dieses tolle Buch geschenkt bekommen.
Unter Anleitung sind dann diese Blümchen entstanden.
Ich finde für den Anfang nicht schlecht.
Gehäkelt habe ich schon lange,
 aber wusste nicht, was ist ein halbes Stäbchen und was ein ganzes.

Ich häkelte so vor mich hin und wie die Wolle gerade kam. 


Darunter seht ihr den Lieblings Stenzostoff den ich auf dem Stoffmarkt ergattert habe.
Ist er nicht traumhaft schön?
Eigentlich wollte ich euch ja im gesamten zeigen was ich erbeutet habe,

 aber ich habe mich nun dazu entschieden,  euch immer so Häppchen zu zuwerfen.
Morgen zeige ich euch den nächsten Stoff vom Stoffmarkt, vernäht zu unserer neuen Frühlingsjacke.

Diesmal war mein Ziel, Stoffe zu wählen, die so ganz untypisch für uns sind.
Da unser Schrank nur rosa oder rosa oder rosa gemustert enthält.
Hat auch ganz gut geklappt.

Dabei fiel mir auf das ich meist zu Stenzostoffen greife, aber ist er nicht auch wunderschöööön?
Auf dem Bild seht ihr Stenzo Nostalgie und er hat auch nur ganz wenig rosa.....lach

Liebe Grüße Nicole

10 März 2012

Nonita und Schürze

Schon lange wollte ich diese süße Schürze nähen.
Jetzt endlich hatte ich den Schnitt in der neuen Ottobre entdeckt.




Als Wendeschürze und kombiniert mit einer Nonita Hose. Ja schon wieder Nonita, ich weiß.
Aber diesmal in lang Version. Zum umklappen wird sie mit einem Cam Snap befestigt.
Die Fotos sind nicht so schön geworden ich hoffe ihr könnt was erkennen. Wir hatten auch keine Zeit neue Bilder  zu machen denn meine Motte ist nun schon bei Oma und schläft auch zum 1. Mal dort.
Ob das klappt?
Ich weiß nicht ob Mama ( ich) nicht abends weine und zu meiner Kleinen will.
Bestimmt habe ich damit mehr Probleme als meine Motte.
Aber morgen früh um 10 Uhr habe ich sie ja wieder. Ich habe auch schon vorgeknuddelt. :-)

Der Häkelfrühling ist auch bei uns angekommen und ein paar Blümchen habe ich fertig.
Ich fange ja erst an mit dem Häkeln lernen.
Mit You tube klappt das super.

Bis demnächst Eure Nicole

07 März 2012

Frühlings Hannah

Seid ihr bereit für einen Blümchenschock?

Also ich konnte an diesem Stoff nicht vorbei!



passend zur Bluse wurde dann auch gleich am Frühstückstisch
besprochen wo welches Blümchen eingepflanzt werden soll.

Meine Stoffmarktausbeute vom Sonntag in Potsdam zeige ich euch morgen.

Zwinker Aylin ( Panilin)
und ja ich hab dich erkannt und mich nicht getraut dich anzusprechen und nun gehe ich schmollen weil eigentlich ist das doch doof oder?

Eure Nicole

05 März 2012

Was tun wenns Mäuschen nie stillestehen kann?

einfach drauf los knipsen und danach 110 Fotos nach brauchbaren durchwühlen.

So kam es heute zu dieser Auswahl von Fotos.
Eine Ballonkleid Tunika, wie auch immer man es nennen will.



So das war´s wieder für heute.
Ich habe zwar noch etwas fertig aber da müsst ihr euch noch gedulden bis ich weitere 110 Fotos bearbeitet habe hihi

Eure Nicole

02 März 2012

Spring oder wir locken den Frühling !

Na das sah doch heute schon ganz schön sonnig aus da draussen.

Nach dem wochenlangen Grau bei uns hier war das eine richtige
Wohltat.

Pünktlich zum schönen Wetter heute eine rüschige Farbenmix -Geske -Kleid -Version




Warum ich heute erst auf dem Abend dazu komme es euch zu zeigen?
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, ganz ungeplant,
Unverhofft kommt ja bekanntlich oft.
Es verlief wirklich gut und die Dame war sehr nett und zum Probearbeiten muss
darf ich auch gleich gehen.
Nun sind meine Mäuse ja aus dem Gröbsten raus und ich möchte doch gern wieder unter die Leute, lach.
Ich habe ja hier in der Bloggerwelt viele nette Menschen kennengelernt, doch aus meinem Wohnzimmer komme ich mit euch ja nicht hihi.

Drückt mir die Daumen ich würde doch so gerne wieder arbeiten gehen!

Grüß euch lieb Nicole