29 Februar 2012

♥ My little Girl ♥

in einer 3-teiligen Lieblingsfarbkombi.

ROSAROT


Was soll ich machen, Virginia liebt einfach rosa.

Rosa Kuscheljacke für den Frühling, ganz schlicht, damit wir sie zu allem tragen können.
 





Und keinen Sommer ohne Lavendula Top, das ist einfach zu schön.
Diesmal meine neue Lieblingsfarbkombi rot und gelb.
Das gefällt mir so gut das bestimmt noch mehr in dieser Farbzusammenstellung kommen wird.



Und da ich den Schlag von der Queenie Hose so gern mag, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

Wieder eine Queenie Hose.
ohne Teilungen, aus rosa Feincord, mit kleiner Tasche und großer Blume.



Eure Nicole

Ach ja hier müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen!!!

Klick 

25 Februar 2012

♥ Carrelein Kleidchen ♥

Ein Kleid sollte es sein, ganz schlicht und in blau- gelb.
Ein Minikleidchen.
Also ganz so schlicht ist es dann doch nicht geworden. Ohne ein paar Rüschen und Schleife ging es nicht.




Meine Wahl fiel auf den Schnitt Carrelein, den ich etwas verlängert  habe.


So mein Frühjahrsputz habe ich bereits begonnen und bin immer noch dabei.
Also der Frühling wird nun hoffentlich bald kommen. Im Vorgarten zeigen sich schon die ersten Frühblüher.

Liebe Grüße Nicole

23 Februar 2012

♥ Lina & Aurelia ♥

Puh das war ne schwere Geburt!
Mal wieder eine Lina.
Ich gebe ja zu das ich süchtig bin nach diesem Schnitt.

Die Aurelia Hose habe ich zum ersten mal genäht und sie hat eine schöne Passform finde ich.
Als Sommerhose aus ganz leichtem Baumwollstoff .
Ich hatte erst einen schönen Cordstoff gewählt aber Fehler beim Abpausen des Hosenbeines gemacht.Hätte ich ja auch Stückeln können aber dann noch entdeckt das ich das Oberteil falsch im Fadenlauf zugeschnitten hab. Somit ein Fall für die Restekiste.
Das hat mich super geärgert. Aber in lila gefällt sie mir auch.

Aber nun zu den Bilder aber ich muss euch warnen denn Virginia war unglaublich albern heut.





Seid lieb gegrüßt Nicole

22 Februar 2012

♥ Für alle die genervt sind ♥

habe ich hier mal eine schöne Beschreibung gefunden mit der man endlich
diese nervige Sicherheitskauderwelschabfrage abstellen kann.

Ich habs schon getan und Ihr??


Liebe Grüße Nicole

19 Februar 2012

♥ I love LINA ♥

Tadaaa unsere Lina!
Mir fehlen die Worte!

Es wird nicht die letzte Lina sein.....

                                                                                      
Liebe Grüße Nicole

17 Februar 2012

Antonia & Zucka

wurde gewünscht.
Aber bitte in Rosa.
Ja natürlich in rosa für Virginia, was auch sonst.



 das Krönchen stammt noch vom Fasching gestern im Kindergarten.


So was nähe ich als nächstes??
Ich hätte noch so einige neue Schnitte von FM hier zur Auswahl, aber die müssen erst
abgepaust werden.
Neue Schnittmuster kopieren mag ich gar nicht mache ich ja super gern.
Na dann geb ich mir mal nen Ruck. Viel lieber würde ich gleich los nähen.!

Liebe Grüße Nicole

16 Februar 2012

So eine tolle Überraschung

Heute ist es mal wieder so weit.
Ich bin 1 Jahr älter.
Na ja 34 Jahre alt zu sein ist kein Problem für mich.
Bekanntlicherweise ist Frau ja so alt wie sie sich fühlt.
Dann bin ich also 28 Jahre alt.
HIHI.
Leider ist meine Familie heute nicht hier um zu feiern da heute eine Beerdigung stattfindet.
Ich hoffe nur es ist nie wieder eine an meinem Geburtstag denn das ist richtig blöd.
Wir feiern nächste Woche.
Eine Überraschung habe ich aber heute schon beim Blick in meine Leserliste erhalten denn dort sind heute 

201 Leser angemeldet.

Das hat mich riesig gefreut.
Süß waren auch meine Söhne, die mir eine Tafel Schoki in die Hand drückten...

mit den Worten...
Wir wollten dir Blumen kaufen aber dafür hat unser Geld nicht gereicht...

Süüüß oder?

Liebe Grüße eure Nicole

15 Februar 2012

Queenie & Flora Shirt

Mal wieder eine Flora, ich mag diesen Schnitt einfach.
Dazu meine erste Queenie. Na ja dieser Hosenschnitt hat mir Nerven gekostet.
Die Passform hat gar nicht gestimmt. Oben viel zu weit, da hätten noch Reiterhosen reingepasst die mein kind mit 4 ja noch nicht hat.
Ich denke für Windelpopos ist dieser Schnitt super. Also ich habe sie oben abgenäht und enger gemacht.
Die Länge hat gut geklappt da ich bei euch schon gelesen habe es sei eine Hochwasserhose und sie gleich etwas länger zugeschnitten habe.
Ein wenig mehr Länge gebe ich bei der nächsten noch hinzu.




Bei dem Flora Shirt bin ich mal richtig zufrieden denn jeder Streifen trifft schön sauber an den anderen.
Hach ich mag das wenns klappt. Gerade bei Blogstreifen gestaltet sich das ja manchmal schwierig.

Liebe Grüße Nicole

12 Februar 2012

Flügelshirt & Nonita

in frischen Frühlingsfarben,
farblich inspiriert von Laujosa,







Das Flügelshirt ist etwas groß geraten, da werden wir noch hinein wachsen müssen.
Leider ist meine Stoffbestellung noch nicht eingetroffen und so muß mein neues Projekt weiter warten.

Liebe Grüße Nicole

10 Februar 2012

♥ Svenja & Adelinde ♥

Hach, ich bin zwar immer noch dabei mal alle Farbenmix Schnittmuster zu nähen,
die ich so in der letzten Zeit gekauft hatte.
Aber diesmal hatte ich wieder Lust auf einen Adelinde Rock.
Ich liebe ja Schürzen total und Pünktchen süchtig bin ja sowieso.
Obwohl ich ja Svenja schon mal selbstgebastelt genäht habe, habe ich mir den Original Schnitt bestellt.
Und was soll ich sagen, es ist doch etwas anders
. Die schmalen Schultern und die schön ausgearbeiteten Armkugeln gefallen mir.


Ja so etwas  Frühling würde ich mir jetzt endlich wünschen, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.
Für meine nächsten Projekte fehlt mir leider noch der bestellte Stoff .
Aus diesem Grund zeige ich euch das nächste Mal wieder eine Kombi die ich auch schon öfter genäht habe.
Ich hoffe bis Montag trifft die Stoffbestellung hier ein.

Liebe Grüße Nicole

07 Februar 2012

Clementine& Nena

Beide zum ersten Mal genäht und ich bin begeistert von der tollen Passform der Clementine.
Nena schon ohne Nahtzugabe fällt noch sehr weit aus. Diese nähe ich doch besser eine Nummer kleiner.






So nun wünsche ich allen Bloggern, die es auch fies erwischt hat, Gute Besserung!
Ich begrüße meine Neuen Leser.
Es haben sich doch 10 Leser in der letzten Woche dazu gesellt.
Freut mich ganz dolle.
Ich hoffe euch gefallen meine Kombis....
Ich habe noch viele neue Schnittmuster die ich alle in der nächsten Zeit mal nähen möchte.
Da es meist Kombinationen sind dauert es etwas länger.
Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu.

Liebe Grüße Nicole