30 Dezember 2011

Bandito und Yelena für´s Mäuschen

Die Feiertage im Kreise der Familie haben wir ruhig verbracht und sogar zum Nähen bin ich gekommen.

Entstanden ist eine schon fast frühlingshafte Kombi aus einer Bandito Jacke & einer Yelena.
Nachdem ich für die Jungs die Bandito Jacken fertig hatte war klar, Virginia braucht auch eine Bandito.




Eine Yelena für das nächste Jahr ja sowieso.
Ich hoffe der weiße Trickmarker verschwindet noch auf der Yelena Hose.

So beende ich mein erstes Bloggerjahr
mit 182 Post
unzähligen lieben Worten von Euch

DANKE

Einen guten Rutsch wünscht euch Nicole

25 Dezember 2011

HoHoHO

Frohe Weihnachten
hieß es gestern auch in der rosaroten Welt


Aber gestern früh wurde traditionell erst mal der Baum geschmückt.
Einer der letzten Tannenbäume vom Grundstück wurde dafür gefällt.
Als wir das Haus gekauft hatten, standen ungelogen über 30 Stück auf 900qm Grund und Boden.....

Das gesamte Grundstück lag im Dunkeln.....

Aber nun der letzte Baum der weg sollte steht nun im Wohnzimmer und wurde geschmückt

Wir werden noch ein paar Tage in Ruhe genießen und
ich freue mich wieder auf ein neues Jahr im Bloggerland.
Am 1.1.2012 habe ich Bloggeburtstag.
Ist das schon wieder ein Jahr her?
Wahnsinn!

Liebe weihnachtsgrüße Nicole

21 Dezember 2011

Aschenbrödel Flora - Nonita Kombi

Eine Kombi aus einem Flora Shirt und einer Nonita Hose.
Bei dem Flora Shirt habe ich mal Gummiraffungen ausprobiert damit es wie bei
Aschenbrödels Kleid wirkt.


Die Hose habe ich mit meinem Lieblingszierstich über und über verziert.
Auf dem dunklen Jeansstoff wirkt so ein rosa Zierstich aber auch so richtig.




Das Shirt dann etwas schlichter....


So, alles Andere zeige ich euch erst nach Weihnachten da der Feind mitlesen kann......;o)

Ich wünsche allen Bloggerinnen Frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann!
Ich drück euch ganz fest!

Bis dann,
Eure Nicole

16 Dezember 2011

Ja ihr seid richtig!

Ich habe mal meinen Blog etwas verändert. Ich konnte das alte Bild einfach nicht mehr sehen.
Nur so ganz ohne männliche Hilfe wird das wohl nichts.
Die Märchenhafte Weihnachtstimmung hat sich nun auch auf den Blog ausgewirkt und ich hoffe es gefällt euch hier noch immer.

Da es bei uns noch immer ganz mild ist hatte ich die Schneehosen nochmal verbannt und bin losgezogen um gefütterte Stoffhosen zu besorgen.
Ich weiß, viele nähen die ja selbst aber ich habe mich an dickere bzw. doppelt genähte Hosen noch nicht herangetraut.

Jedenfalls erstand ich eine süße karierte Hose und bemerkte zu Hause das meine bunten Shirt´s so gar nicht dazu passen.


Also ran an die Nähmaschine und heraus kam.....


na man kann es ja schon erahnen..........
ein rosa Antonia Shirt mit einer beigekarierten Katzenappli


endlich konnte ich auch mal die breite rosa Spitze vernähen die hier schon lange im Schubfach verweilte....
Und passend heute mit der Aschenbrödel Gedächnissfrisur  weil ja die herzallerliebste Silke von Tausendschön eine wahnsinnig schöne riesengroße Stickdatei herausgebracht hat.... Oh zwinker heul.
Ich habe doch keine Sticki. schnief...

Und der Satz des Tages kam mal heute nicht von der Kleinsten sondern von meiner Mama...
die vorhin mit einem Zeitungsschnipsel in der Tür stand und meinte...... hier da kannste mal da im Computer nachschauen....?
Ja Mama könnte ich aber das ist nur ne Emailadresse, da sieht man nichts.

Hä? Ähm......Email?

Ja Mama das ist wie ein Brief schreiben aber der Empfänger kann es sofort am Computer lesen. Achso....
Ohne Worte.....

Liebe Grüße Nicole

15 Dezember 2011

Kindermund tut Wahrheit kund oder DER WEG AUS DER EUROKRISE

Bei einem Spaziergang durch das Bloggerland fand ich diesen süßen Blog
http://nadel-zauber

Hach die Welt der Kleinen ist so herrlich einfach...
Vielleicht wäre das etwas für Griechenland?

Unser Spruch des Tages war mal dazu.

Mama! Kann ich das haben?

Nein, Mamas Geld ist alle

Na dann musst du zur Sparkasse gehen und Karte reinstecken ,
Oma macht das auch immer so!

Süß oder?

LG nicole

14 Dezember 2011

Viel los in der Rosaroten Welt

Hallo Mädels,

In den letzten Tagen bin ich nicht wirklich zum bloggen und nähen gekommen und konnte auch nicht wirklich Kommentare zu euren tollen Werken abgeben.
Aber ich bin immer bei euch kurz vorbei gehuscht um mich auf dem Laufenden zu halten.


Es war viel los in der Rosaroten Welt...


Wir haben Geburtstag gefeiert...und Kuchen gegessen....und alte DVD´s angesehen....
und soooo viel gelacht.

Unser mittlerer Sohnemann  ist nun 10 Jahre alt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
mein Schatz!

10 Jahre sind doch sooo unglaublich lange . Wahnsinn.

Deine 10 Jahre im Zeitraffer...

Geboren wurdest du am 11.12.2001, obwohl du schon Termin am 27.11. hattest...



Aber dir ging es gut und wir waren nach 3 Tagen zu Hause.....

du wurdest größer und hattest immer Hunger!

 du lerntest sitzen , krabbeln und laufen...

und wir feierten deinen 1. Geburtstag


und dein erstes richtiges Weihnachten...obwohl du mächtig Angst hattest....

 du wolltest immer GROßER Bruder sein!


warst aber nur der Kleine!
Wir feierten Silvester und besuchten Verwandte.....
 Die Jahre vergingen wie im Flug und du wurdest schnell größer und größer....
und bald schon warst du ein stolzes Kindergarten Kind



 du kannst schon kochen....
 Fahrrad fahren...
 und Inline skaten....
Du warst dabei als dein Bruder eingeschult wurde...
bekamst eine kleine Schwester...
und bist nun auch endlich GROßER Bruder...
Mit Sechs Jahren begann auch für dich der Ernst des Leben´s ....


und für deine Eltern auch...

Nun brennen schon 10 Kerzen auf deinem Kuchen und wünsche dir alles Glück der Welt!

Deine Mama


09 Dezember 2011

Bandito Nr.3

Auch auf die Gefahr hin das ich Euch langweile, zeige ich euch heute unsere Bandito Jacke Nr.3.
Diesmal für den mittleren Sohnemann.
Die Aussenjacke war schon in rot, wie gewünscht, zugeschnitten und auf meine Frage mit welchen Stoff ich kombinieren soll erhielt ich nur erstaunte Blicke.
Mama! Na mit rot natürlich!
Ok Sohn, also hier die rote Jacke kombiniert mit rotem Jersey.


So das wars für heute schon.

Es wünscht euch einen schönen 3. Advent
Nicole

08 Dezember 2011

♥ BANDITO ♥

Bandito Nr. 2
Aus kuschelweichen Microfleece in grau. Schön kuschlig aber beim Nähen muß echt der Staubsauger gleich daneben stehen. Das fusselt wie verrückt.
Wie zeichnet ihr eigentlich auf diesem Stoff an?
Hab das Schnittmuster mit Nadeln festgepinnt und drumherum geschnitten. Was Anderes fiel mir nicht ein.


Und trotz des Fusselkampfes ist die nächste für meinen Mittleren Sohnemann schon zugeschnitten.

Liebe Grüße Nicole

Nachtrag...

Also ich meinte mit anzeichnen das ich auf dem Stoff mit keinem Stift oder Kreide das Schnittmuster übertragen konnte. Das ist so ein felliges Microfaserfell da geht nicht´s.
Da ich kein Rollmesser besitze ist es mit einer Schere schwierig nicht zu verrutschen beim ausschneiden.

06 Dezember 2011

Bandito die Erste und Traurigkeit

Heute ist NIKOLAUS!!!
Auch bei uns und mein Sohn hat heute morgen seine Bandito Jacke
angezogen die ich gestern fertig genäht hatte.
Alles aus Reste und zu kleinen Klamotten.
Zur Sicherheit da ich diese Jacke zum ersten mal genäht hab.
So ein toller Schnitt und die Nächste ist schon zugeschnitten.





Leider erreichte uns heute eine traurige Mitteilung...
Ich werde keine Tante :-((
Es hat nicht sollen sein und das Schlimmste ist daran, daß alle in unserer Familie das durchstehen mussten.
Aber warum?
Warum klappt das Erste nicht? Auch ich musste mein Erstes hergeben und ich bin immer noch so traurig darüber.
Man vergißt das auch nicht obwohl es schon 13 Jahre her ist.
Ich hatte mich so gefreut.

Hoffentlich hab ich euch nicht den schönen Tag vermiest.
Aber ich bin so traurig.

Nehmt eure Kinder in den Arm und drückt sie ganz fest.. und dann denkt daran das es ein Geschenk ist und nicht selbstverständlich.

Eure Nicole

03 Dezember 2011

Langarm Unella mit Kim Hose

Da es ja kalt wird und wir Unella so mögen , habe ich sie mal in einer Langarm Version genäht.
Dazu passend gab es eine Kim Hose ohne Rüschen und Raffungen.






Ich möchte noch die vielen neuen Leser ganz lieb begrüßen, die sich in dieser Woche hier dazugesellt haben.

Ich freu mich riesig!!!

Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent

Eure Nicole