31 Juli 2011

Hallo

gerade sind wir vom Flohmarkt heim gekommen. Und tatsächlich haben sich einige hinaus getraut, trotz fiesem Nieselregen.
Lange konnten wir leider nicht stöbern da unsere Küchenrenovierung heute noch vollendet werden muss, da Besuch ansteht.

Eigentlich war nur streichen und einen Schrank umhängen geplant aus dem nun doch ein tagelanger komplett Umbau geworden ist.
So ist das nun manchmal.
Trotzdem der Herr des Hauses ( der einzige der mit Bohrmaschine und Co umgehen kann) darauf erst so gar keine Lust hatte ist er jetzt ein richtiger Perfektionist.
Bilder dazu bestimmt in den nächsten Tagen


Ein wenig Nählust ergriff mich dann wieder da an rausgehen nicht zu denken war.
Entstanden ist eine Hannah Bluse - meine erste um das mal zu erwähnen.
Lange hats gedauert aber ja manchmal versauern so süße Schnitte einfach zu lange bis sie angefangen werden.
Na jedenfalls ist sie fertig und wurde zur Geburtstagsfeier, zu der wir geladen waren, gleich angezogen.
Trotz des Wetters sind wir ausgeritten.....

Naschi Naschi gab´s auch für die Nicht- Geburtstagskinder...



Appli Blume aus rotem Pünktchenstoff genäht und mit dem Webband verschönert. Töchterlein wollte noch ein Blatt - gesagt getan, einen Rest roten Stoff hatte ich ja noch.
Der warme weiche Jersey Nicky war für diese Temperaturen genau das Richtige.

Es grüßt euch lieb
Nicole

28 Juli 2011

Weiter geht´s...

manchmal musste mein Papa auch arbeiten,
unten der Kleine mit der blauen Weste.
Nicht das Fragen aufkommen, Ja er kann schwimmen, aber diese Weste ist Pflicht!

wir vertreiben uns die Zeit mit dem herrlichen Blick aus dem Fenster...



Auch Schwäne mit ihren Jungen haben wir gesehen...


und Fischreiher

seht ihr Ihn?

Habe das Foto extra bearbeitet...

Hier wird alles übers Wasser transportiert...

und immer wieder Köpfe einziehen und hinsetzen, denn die Brücken sind tief...



zum Ende des Tages waren auch die Kleinen Bewohner der rosaroten Welt ganz schön geschafft....


so nun gehe ich weiter die Treppe bearbeiten...
dort habe ich vorhin schon Abbeizer drauf getan und nun muss der wieder runter.





Es grüßt euch lieb Nicole

Berlin

ist immer eine Reise wert!
Auch wir sind mal wieder zu meinem Papa auf´s Schiff gefahren.

Wetter war super!
Achtung Sonnenbrand - Gefahr!
Achtung Bilderflut!

Wer nicht auf Dampferfahrten steht klickt hier bitte nicht weiter ; ))


Der Weg ist das Ziel !
Das ist unser erster Ausflug ohne Kinderwagen.
Unsere Motte ist ja auch schon fast 4 Jahre !



Und Bahnfahren ist ja so spannend wenn man 3 Jahre ist...

Berlin - das Land der Rolltreppen

Suchbild
Wo ist mein Papa?
Aber jetzt!


und so lange das Schiff noch (für uns  ;-))  geputzt wird, füttern wir die Vögel.


und dann gings los...

uns wurde Einlass gegeben...


Papa war mutig!
Motte Klein wurde etwas mulmig!

Dann ( mein Papa nun umgezogen) hieß es 

Leinen los!


Wir dürfen ganz vorne sitzen!




Fernsehturm 

Nicht nur Boote sondern auch Flugzeuge auf dem Müggelsee.

Sicher waren wir auch
Hier der Beweis
Wasserschutzpolizei ( Bild oben)

'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*




Jetzt etwas ganz kurioses...
Eine Arche bei der man Kaffee trinken kann. Vorher muss man am Bootssteg klingeln und wird dann abgeholt mit einer Fähre.
Irre gell?
Nachher mehr jetzt muss ich erst mal Frühstücken!


21 Juli 2011

Schlechtes Wetter...

nun leider auch bei uns!
Es begrenzt sich zwar auf wenige Schauer aber frisch ist es draußen.
Darum zeige ich euch mal meinen neuen Lieblingsplatz



Er ist zwar noch nicht gestrichen aber ich sitze trotzdem schon gern darauf.
Das war mal ein kurzer Post von mir

Bis bald eure Nicole

Nachtrag


Mit erstaunen stellte ich heute fest das ja schon 83 Leser bei mir vorbeischauen.
Vielen Dank euch treuen Leser.
Ich freue mich über jeden einzelnen der an meiner Seite doch Freude hat.

Obwohl ich mich doch immer wundere das mich jemand in den weiten des WWW. findet!

19 Juli 2011

♥ Unella mit Jeans ♥

mal wieder was mit Jeans,
denn das gefällt uns zur Zeit sehr gut.

'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*
und auch die kleinen Bewohner der rosaroten Welt waren vergnügt wie das herrliche Wetter
..

Beweise ?

Bitte schön!






in Hintergrund könnt ihr sehen, wo einmal der ungeliebte Klotz stand, da türmen sich nun Sandberge.
Diese werden nun noch zum Auffüllen der Löcher, die durch den Abriss entstanden sind, verteilt und dann ja dann wird es endlich grün hier.
Ach ich kann es kaum erwarten!


Virginia führte ihre ANNA ( ihre absolute Lieblingspuppe) in dem neuen Puppenwagen aus.
was für ein schöner Tag!
Die Welt könnte stehen bleiben!
Oder?
Was meint ihr? hattet ihr auch so einen schönen Tag? Ich wünsche es euch allen.

Eure glückliche Nicole

18 Juli 2011

Neue Küche...

in weiß begrüßt mich jetzt jeden Morgen.

Na ja so ganz weiß ist sie dann doch nicht....
Die Küche ist lindgrün und schon sehr alt - aber ich finde sie noch sehr schön und mag mich nicht trennen.


Neue Küchenregale gab es auf dem Flohmarkt und diese sehen nach der Streichkur so aus...


an diesen dieser herrlich duftende Lavendelbusch hängt
 
den kleinen Teller habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden.

Nun da wir mit dem Wetter bisher Glück hatten noch ein paar Bilder aus unserem Garten...

der Pavillion wird von diesen Töpfen umrahmt


diese 1,50m hohe toll blühende lila Rübe wächst einfach so - keine Ahnung wo sie herkommt und ich lass sie mal gewähren.
Bin gespannt was das für eine Rübe ist wenn wir sie mal ziehen.

die Tomatenpflanzen sind ebenfalls von allein gekommen.






und aus dem Inhalt dieser Schüssel gibt es morgen einen leckeren Pflaumenkuchen.


Bis dann 

Eure Nicole