30 April 2011

Durchblick

Ich hatte euch ja schon mitgeteilt das wir viel im Garten ( bzw, was mal Garten werden soll) werkeln.
Heute am Frühstückstisch dann der überraschende neue Durchblick.
Ach, das hatte ich gestern gar nicht mehr gesehen, da wir so kaputt waren.
Glücklich bin ich über die Tatsache das wir endlich Sonne auf der Terrasse haben.

Liebe Grüße Nicole

28 April 2011

♥ ADELINDE ♥

ich lasse heute mal Bilder sprechen......




 Ach ja, ich begrüße die vielen lieben Leser!!
Ich freue mich sehr ....:-))

Liebe Grüße Nicole

25 April 2011

Dirndl Tunika Yasmina

mal wieder eine Farbenmix Yasmina.
Dieser Schnitt ist einfach zuckersüß.......
und wurde gleich zum Osterspaziergang ausgeführt.









                                                                    Liebe Grüße eure Nicole

23 April 2011

Nach Schmetterlingen....

haben wir nun Schnecken....


Träger aus Rüschenband und für die Schneckenspur habe ich mal die Maschine kreisen lassen.
Eigentlich gab es zu diesem Top noch einen Rock. Leider ist dieser aber so groß geraten das nun unsere Lieblings Farbenmix Roberta Hose herhalten mußte.
Die Schürze wurde mit Knöpfen befestigt und kann gewendet werden.

Liebe Grüße Nicole

19 April 2011

Schmetterlinge

in unserem Garten....

Wir genießen das Wetter und kümmern uns um den Garten.
Zum Nähen komme ich nur Abend´s und so dauert es eine Weile bis das nächste zu sehen sein wird.

Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir und erfreut euch an unseren Schmetterlingen im Garten.

Liebe Grüße Nicole

15 April 2011

Blusen Top & Kim Hose

Nun habe ich mal eine Kim Hose mit Rüschen genäht.
Dazu ein passendes Blusentop nach dem Farbenmix Ebook







Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Euch Nicole

14 April 2011

Morgens....

wenn wir doch so gar keine Zeit haben, ist mein Lieblingssatz

MAMA das KANN ich ALLEINE!!!!
Oh nein, dachte ich.
Nicht das ich nicht unglaublich stolz bin aber.....
Für Euch mal im Zeitraffer festgehalten. Das ´´Können´´ meiner Jüngsten dauerte dann 10 Minuten und ich lächelte, obwohl ich eigentlich dachte:

´´Mensch Kind , wir haben doch keine Zeit´´


Bestimmt erkennt sich der Ein oder Andere wieder.....

erst mal ein paar Faxen

Nachdem dann diskutiert wurde welche Jacke es denn heute sein soll....

wird versucht sie über den Rücken zu bekommen...

wobei man feststellt das die kurzen Arme nicht wirklich hilfreich sind und ach da liegt ja noch ein Spielzeug von mir....



so nun haben wir es ja doch geschafft!

Mama, den Reißverschluss kann ich schon!


Soll ich mal zeigen?

Nee, warte , das war nichts...

muß ich nochmal machen..


So nun aber noch hochziehen,

und noch Schuhe, geht nicht rein!!

Muss ich mal hinstellen...

Nun gehts!

So, ´´uff´´
Mama durfte dann doch Schal und Mütze aufsetzen :-))
Fertig!
Mantel Jade, Hose Roberta, Wickeldings nach Ottobre bzw. Baltrum, Greta Mütze 
Liebe Grüße Nicole





11 April 2011

Bin jetzt ein KamSnapper!

Auch bei uns haben die Kam Snaps heute Einzug gehalten.
Sieht ja mächtig kompliziert aus und wozu genau alle Zangen Zubehörteile sind.....
keinen blassen Schimmer... Nun werde ich mal üben gehen und wenns nicht klappt hat doch bestimmt ein Blogger einen Rat für mich und könnte bei mir mit Wissenheit glänzen???!!! Würde mich dann ganz arg freuen von Euch Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße Nicole

08 April 2011

* MAL WIEDER *

bin ich der Tini Tunika von Glitzerblume erlegen...
mit dem rosa Blümchen und grün-rosa- kariertem Stöffchen, den ich auf dem Potsdamer Stoffmarkt erstanden habe....




Liebe Grüße Nicole

07 April 2011

* Heute*

Lore Top mit Spitzen-Träger und eine ganz kurze Nonita Hose.
Ganz entgegen meiner Befürchtung ging es super schnell und einfach mit dem Bund.
Dann traue ich mir beim nächsten Mal bestimmt auch die lange Nonita Version zu.

Virginia war ein wenig traurig ( auf dem einem Bild) da das Top leider etwas Eis abbekommen hatte. :-(







Liebe Grüße Nicole

06 April 2011

♥ Jade Jacke ♥

aus Farbenmix Taslan und mit Punkte Jersey gefüttert.
Hinten mit Bindebänder um die Weite anzupassen und großer grüner Blume
nach Inspiration von Marion ( vielen Dank nochmal für den Tipp zum Bügeln bei Farbenmix Taslan in der Farbenmix Galerie heute)☺







 
Liebe Grüße Nicole