28 Januar 2011

Die blaue Phase...

Endlich ein Mädchen....das war mein größter Wunsch!
Nun ich hatte mir fest vorgenommen nur rosa anzuziehen und es richtig aus zu kosten.
Die ersten 3 Jahre hat das auch viel Freude bereitet und nun ( ich wundere mich selber)
finde ich blau und türkis auch super schön.
Nach 2 Jung´s müsste man meinen ich hätte blau schön über aber leider gab es damals keine so schönen Farben.
Bei meinem Großen war gerade alles rot und dunkelblau modern.
Ich kann mich noch daran erinnern wie sehr ich mich über eine hellblaue Jacke gefreut habe.
Das war vor 12 Jahren sehr selten.

Erst hatte ich Bedenken ob Virginia das Kleid mag, da sie ja sonst eine richtige Prinzessin ist und nur Rosa und Pink trägt.
Aber ich finde unglücklich sieht sie auf den Fotos nicht aus....


Ach ich habe immer noch Gänsehaut und bin total gerührt von den Worten von den Hasen auf UNSER ALLTÄGLICHER WAHNSINN Blog.
Mir wird bewusst wie sehr ich doch meine Kinder liebe und wie viel Freude sie in unser Leben bringen ganz egal ob mit oder ohne EXTRA. Bussi Bussi Bussi meine 3 Mäuse, was wäre das Leben doch nur ohne euch.
Danke an Mama Hase für die tollen Worte.
Sie hat uns mal wieder gezeigt wie wichtig oder unwichtig doch manch kleine und große Probleme sind.

Liebe Grüße Nicole

27 Januar 2011

Sauwetter

und viel Arbeit hatte ich heute.
Nun ist es geschafft und ich begebe mich in den Feierabend...aber nicht ohne euch vorher noch meinen momentanen Lieblingssong zu zeigen.
Er bringt total gute Laune und alle rennen fröhlich durchs Haus.
Mit Schwung geht die Arbeit eben schneller von der Hand.....

26 Januar 2011

Geknipst wird ab heute

immer früh´s.
Das hat einige Vorteile denn,

  1. Das zu fotografierende kleine Geschöpf hat Gute Laune
  2. ist ausgeschlafen
  3. gerade satt kurz nach dem Frühstück
  4. Die Kleidung ist noch sauber
  5. das Ganze dauert dadurch nur 1 Minute  und
 Mama ´s Laune ist dadurch auch Spitze

Schöner kann ein Tag doch nicht beginnen... Oder?

Und das kommt dabei heraus....


 




Danke an Sabine, die mir die Schnittmusterquelle gegeben hat.
Danke Danke! Ist wirklich schnell genäht und super einfach!

Es herzt euch Nicole

25 Januar 2011

Mein 80er Jahre Rock

Meine Mama hat meine alte Klamottenkiste rausgeräumt und echte Schätze zu Tage gefördert.

Leider war bei dem roten 80er Jahre Modell nichts mehr zu retten. Verblichen usw.
Ich habe den Rock kurzerhand auseinander geschnibbelt, das Schnittmuster daraus gefertigt und das ist dabei herausgekommen...ein neuer Cordrock für Virginia..

LG nicole

24 Januar 2011

Entzug und Ärger

Och ohne ist ganz schön langweilig.
Habe mir zwar eine alte Nähmaschine geborgt aber Nähspaß ist anders.

Geradeaus näht sie und hat 9 Zickzackstiche aber nicht einen dreigeteilten Zickzack der nun mal unerlässlich für Jersey ist.
Ich habe so viele Ideen aber leider kann ich im Moment nur Baumwolle bearbeiten.
Mir fehlen aber auch meine Zierstiche ganz arg. heul. ich bin traurig.

Nun denn dann zeig ich meine fertigen Werke....






mein Ottobre Blüschen was eher zum Kleid tendiert jedenfalls diesen Sommer noch.
Aber im nächsten jahr ist es dann eine richtige Ottobre Bluse ( wenn denn Virginia fleißig weiter wächst)

Lg Nicole

21 Januar 2011

Tunika Romy


Diese Tunika sollte eigentlich ein Käferkostüm für den Fasching werden.

Aber habe mich dann doch für anderen Stoff entschieden da ich den Schnitt als Tunika supersüß fand.

Ich werde gleich noch eine aus einem schönem Sommerstöffchen nähen da Fleece bestimmt nicht mehr lange tragbar ist. Hoffentlich, denn gegen ein bisschen Wärme hätte ich nichts einzuwenden.
Es herzt euch Nicole



20 Januar 2011

Im Nähpark

Bin kurz im Nähpark....
könnte im Moment an meiner Tür geschrieben stehen.
Vielen Dank für die vielen lieben Nachrichten mit hilfreichen Tipps.
Ich tendiere zur Brother innovis 30, 50 irgentwas.
Mal sehen.

Bis dahin muß ich mich mit der geliehenden Maschine durchkämpfen und zeige Euch was ich vor dem Maschinenaus noch fertig gestellt hatte.


Es herzt euch Nicole

19 Januar 2011

Flora Svenja Mix Shirt

Hallo Ihr Lieben....

Ja, uns gibts noch aber vom Pech verfolgt

Oma krank, Nähmaschine ausgestiegen usw.
Dieses Shirt noch fertig gestellt und dann....



Na gut, sie war alt, am 21.10.2006 gekauft, billig nur 49,90 €, bei Ald... Discounter.... Hustl .
Ja, ich weiß Kauf dir ne richtige, was ordentliches, was gut näht und soweiter.
Ich kenne eure Gedanken.
Man ich war froh das sie überhaupt solange und im Dauerbetrieb genäht hat!
Und sie war gut für den Preis! Sogar Zierstiche hatte sie einige und niemals mucken gemacht.


Es ist ja nicht so als wollte ich nie eine Neue mit großer Stichauswahl, Einfädel oder Knopflochautomatik, automatischer Nähfußdruck und und und.....
Es ist ja nicht so als hätte ich keine Wünsche aber gerade Jetzt! 
und 3 Wochen vor meinem Geburtstag.
Man munkelt die Familie hätte sich da etwas überlegt... Hustl....
Aber 3 Wooooochen ohne Nähmaschine?
Und welche soll man kaufen?
Habt ihr Vorschläge?
Preis ca.maximal 300 Euro.

Liebe Grüße Nicole

16 Januar 2011

Hose made by Mama

Hallöchen,


Heute mal eine Hose nach eigener Idee mit Inhalt.
Nach verändertem Kim Schnitt.
Shirt Antonia gestreift.
Virginia hatte Lust auf Fotos. .... liegt es am schönen Wetter?



Bis bald Nicole

Fleece Pullover für die kleine Maus

Und auch für Virginia gab es einen Fleecepulli.
Ein bisschen kalt soll´s ja noch bleiben. Leider.

11 Januar 2011

Juhu wieder ein Kind glücklich

Du nähst immer nur für meine Schwester protestierte mein 2 geborener Spross.
Wobei er ja nicht unrecht hat dachte ich und ohne Protest meiner seits, nähte ich ihm nach seinen Vorgaben seinen momentanen Lieblingspulli.
Den Flammenpulli!


Und obwohl mein Ältester bisher immer Selbstgenähtes strikt ablehnte, ( Er ist fast 12, mitten in der Pupertät aber selten schwierig) liebäugelte er mit diesem Ergebnis.
Als es am Abend ruhig im Haus wurde kam er nochmal runter und fragte ganz leise
Kannst du für mich auch einen nähen? mit nem Stern und Flammen usw.
Lächelnd meinte ich aber natürlich! Gleich morgen! Sind Kinder nicht drollig!

Das Ergebnis seht ihr dann in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße Nicole

10 Januar 2011

Ganz die Mama?

Auch Virginia möchte gerne Schnittmuster ausschneiden.
Dadurch das sie Linkshänder ist und wir noch keine Linkshänderschere haben gestaltet sich das etwas schwierig.

09 Januar 2011

Ein großes liebes Dankeschön


Ich hatte es nicht erwartet das mein kleiner Blog schon nach sooo kurzer Zeit euch so gut gefällt.


Verneigung und ein ganz liebes liebes Dankeschön an Stephanie von dem ich ihn erhalten habe.

Und hier kommen die Regeln:

Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem Du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (den Text, den Du hier gerade liest).

Ausserdem sollst Du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst Du dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfalls mit deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne´ Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Gerne möchte ich diesen Award weiterreichen an:


PüppiLottaDesign
irgendwas ist immer

weitere werden folgen bitte um Verständnis wenn es eine kleine Weile dauert, möchte mir genau überlegen an wen ich weitere vergeben möchte.Sollte jemand diesen Award bereits erhalten haben bitte ich euch um kurze Info.
Hab ganz lieb dank!!

Erdbeerjacke aus rotem Fleece und Erdbeerbaumwolle gefüttert. Ganz viel Tüddelkram und Virginias Wunsch einer kleinen Tasche in Handtaschenform wurde auch erfüllt.

Leider ist sie etwas knapp geraten und passte nur kurz. Da muss ich wohl noch mal ran. 

08 Januar 2011

Antonia Nr. 2

Meine 2. Sommer Antonia aus pink Nicky und hellblau Pünktchen Stoff.
Ja die Antonia Sucht hat mich noch fest im Griff und die Flora, die ich hier schon lange zu liegen hab muss noch warten.

07 Januar 2011

Ach Frühling..

Draussen im Vorgarten taut der Schnee und ich träum vom Frühling. Deshalb hier schon mal eine Kurzarm- Antonia.
Mir war einfach danach.

06 Januar 2011

Tunika mit Schwierigkeiten

Bei dieser süßen Tunikabluse habe ich die Nähanleitung bei dem Rockteil nicht verstanden und es einfach gerafft und angenäht.
Nach dem Schnittmuster passte das Rockteil nicht zum Mittelteil und der Mittelstreifen so gar nicht an das Blusenoberteil.
Hmn....
Da fällt mir gerade ein Satz ein den ich mal irgendwo gelesen habe, ich weiß aber nicht wo genau.,,Hauptsache es hält.. alles andere ist Design,,
Über Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.

04 Januar 2011

03 Januar 2011

Weihnachtsgeschenke


Weihnachten ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her aber ich möchte sie trotzdem nicht vorenthalten.
Diese 2 Kissen wurden an meine 2 süßen Nichten verschenkt.

01 Januar 2011

Startblock

Hallo,

Ich freu mich!!
Endlich startet mein persönlicher Block.
Viele Blocks verfolge ich bereits begeistert.Nun endlich Meiner, Selber, Super!
Natürlich auch Dank an meinen Mann der mir bei dieser Einrichtung geholfen hat.
Danke Danke Danke!
Ja, Ja, man braucht manchmal Männer. Es ist einfach so.

Also ich freu mich wenn ihr wieder vorbeischaut !

Nicole